#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Sehstörung von Bondronat-Infusion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Sehstörung von Bondronat-Infusion?

    Guten Abend,
    ich habe eine dringende Frage wegen der Bondronat-Infusion meiner Mutter. Sie ist 85 Jahre alt und hat Brustkrebs mit Metastasen an der Wirbelsäule, den Rippen und im Becken. Sie hat sich nicht operieren lassen und bekommt nun eine Schmerztherapie und Arimidex. Alle vier Wochen wird eine Bondronat- Infusion gemacht. Nach der 6. Infusion trat plötzlich eine starke Sehstörung auf. Sie sah blaue Adern an der Wand oder es sah aus als ob Wasser an der Wand runterläuft. Die Symptome gingen nach ca 2 Wochen langsam wieder zurück. Nach der Infusion vor 3 Tagen traten wurden die Sehstörungen schlimmer. Sie sieht rote Fäden auf dem Boden und Flecken an den Wänden. Die Bilder die sie sieht ändern sich auch ständig. Wir waren heute beim Augenarzt und der hat keine Erkrankung die solche Sehstörungen auslösen, festgestellt. Er denkt es könnte von dem Medikament kommen, weil es nach der Infusion aufgetreten ist.
    Nun ist meine Frage, ob irgendjemand auch solche Sehstörungen nach einer Bondronat- Infusion bekommen hat. Die Ärzte sind sich nicht sicher ob es davon kommt. Die Infusion hat eine gute Wirkung auf die Metastasen und deshalb würde mene Mutter die Infusion nur absetzen wenn man da Sicherheit hat ob sie die Ursache des Problems ist.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen, falls jemand auch so eine Erfahrung gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Taralina


  • Re: starke Sehstörung von Bondronat-Infusion?


    Es ist denkbar, dass die Sehstörungen tatsächlich durch das Medikament kommen. Ob man deswegen die Therapie abbricht, muss man sehen. Wenn ja, sollte man nach einer Alternative suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X