#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafte Hautrötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafte Hautrötung

    Hallo Herr Dr. Göckner,

    seit etwa einer Woche habe ich Schmerzen an der rechten Thoraxseite, ganz extrem nachts, wenn ich auf dieser Seite liege. Freitag entdeckte ich an der re. Seite eine große rote erhabene Stelle und zwei kleinere gleiche Stellen an meiner "Single" Brust. Alle drei Stellen sind sehr schmerzhaft und jede Bewegung ebenfalls. Kann es eine Nebenwirkung von Arimidex sein ? Selbst Systral hilft nur bedingt ein paar Minuten. Arimidex nehme ich jetzt seit zwei Jahren, aber es gibt ja auch so etwas wie eine Spätreaktion.
    Es sieht fast so aus wie ein Zoster, aber damit habe ich noch NIE Ärger gehabt.

    Freundliche Grüße
    Eosina


  • Re: Schmerzhafte Hautrötung


    Hallo!

    Bin froh, dass ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich habe genau die gleichen Schmerzen und Rötung. Mein Arzt hat mich zuerst mit Antibiotika wg. Thoraxwandphegmone (Entzündug des Zellgewebes) gehandelt. Die Rötung ging weg, die Schmerzen blieben. Jetzt bin ich genauso wie mein Arzt ziemlich ratlos. Die stärksten Schmerzen habe ich auch nachts. Kann gar nicht auf dieser Seite schlafen. Schreib mir bitte, was deine Ärzte so meinen.

    Chtina

    PS Ich nehme auch Arimidex

    Kommentar


    • Re: Schmerzhafte Hautrötung


      Hallo Chtina,

      inzwischen bin ich bei meinem Hausarzt gewesen, da die Schmerzen und das Exanthem sich erheblich mehr ausgeprägt haben, sodaß ich nicht mehr an eine Arimidex-Allergie glaubte. Leider hat sich mein Verdacht auf Zoster bewahrheitet.
      Sprich doch Deinen Arzt auf eine evtuelle Erkrankung an einer "Gürtelrose" an. Sie muß nicht unbedingt mit einem Exanthem einhergehen und kann sich durchaus auch "nur" in Form einer Rötung zeigen. Die Schmerzen hingegen sind teilweise schon ganz schön heftig.
      Jetzt nehme ich für sieben Tage alle fünf Std. eine Tablette und die Beschwerden haben etwas nachgelassen. Die entzündeten Stellen und Bläschen behandel ich in "Eigenregie" mit Lotio Alba.
      Zum Glück ist nicht meine BK Seite betroffen.
      Geh`doch auf alle Fälle nochmal zu Deinem Arzt und laß von Dir hören.

      Liebe Grüße
      Eosina

      Kommentar


      • Re: Schmerzhafte Hautrötung


        Das Exanthem sind zuweilen nur ein paar Flecke. Typisch sind die heftigen Schmerzen.
        Man muss das auch nie vorher gehabt haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X