#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Knoten

    Mir wurde ein Knoten 8mm entfernt und während der OP fand man, glücklicherweise im OP-Gebiet, einen weiteren Knoten mit 2 mm.
    Der wäre wohl früher oder später ein rezidiv gewesen.
    Sind mehrere Knoten häufig?
    LG
    gilian


  • Re: 2 Knoten


    Hallo Gilian,

    ich kann natürlich nur für mich sprechen. Mir wurde im Juni die linke Brust amputiert und der Pathologe fand 2 bösartige Tumore (1,9 und 1,2 cm), 1 Fibroadenom (gutartiger Knoten) und eine Krebsvorstufe (DCIS).

    Ich hoffe jetzt natürlich, daß die Amputation dahingehen erfolgreich war, daß ich links kein Rezidiv bekomme.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    LG,

    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2 Knoten


      Hallo gilan!

      Ich bekomme am Donnerstag meinen linken Busen amputiert,ich habe auch zwei Knoten
      bösartig,somit sind wir schon drei mit zwei knoten in der Brust.Ich hoffe das es auch dabei bleibt,ich habe auch noch einen Wächter in der linken Achselhöhle,ich bin mal gespannt was ich zu höhern bekomme nach meiner OP.

      Alles gute für Dich und Kopf hoch.

      Gruß nicki456

      Kommentar


      • Re: 2 Knoten


        Es ist tatsächlich nicht selten, dass sich mehrere Knoten gleichzeitig entwickelt haben. Sind sie so dicht beieinander, ist die eigentlich kein Problem.

        Kommentar



        • Re: 2 Knoten


          Hallo gilian!

          Ich bin zur Zeit bei der Bestrahlung angelangt. Festgestellt wurde bei mir ein Knoten von 8mm, sonst wurde vor der OP kein Befund festgestellt. Nach der OP war ich schlauer. Es wurden noch weitere Tumore von 5,5 cm, 4,5 cm und 3 cm (das waren die Größten) gefunden. Zuerst war ich natürlich auch geschockt. Aber auch mir wurde Mut gemacht, dass ich es überleben werde. Wirklich wichtig ist nicht die Anzahl der Tumore, sonderen die Größe, d.h. unter anderem, dass die Lymphknoten nicht befallen sind. Denn somit gelten die Tumore als lokal begrenzt. Laß deinen Mut nicht sinken, du hast gute Aussichten.


          Chtina

          Kommentar


          • Re: 2 Knoten


            Chtina schrieb:
            -------------------------------------------------------


            > Es wurden noch
            > weitere Tumore von 5,5 cm, 4,5 cm und 3 cm gefunden
            >

            Chtina, meinst Du vielleicht Millimeter? Ansonsten hätte man doch diese Knoten bei der Mammografie schon sehen müssen.
            Lieben Gruß auch an Nicky und Wichti von gilian

            Kommentar


            • Re: 2 Knoten


              Hallo gilian!

              Ich habe es schon richtig geschrieben. Das waren wirklich cm und niemand konnte sie tasten oder durch ein Kernspinn oder Mammografie feststellen. Ich war auch sehr überrascht, dass es so etwas heute noch gibt. Es war ein lobuläres Karzinom. Das sind keine Knoten im üblichen Sinn. Ich bin belehrt worden, dass es auch heute noch Krebsarten gibt, die man einfach nicht feststellen kann. Ich habe einfach nur Pech gehabt, dass ich eine solche Art erwischt habe. Ich wäre besser immer Kaffee trinken gegangen, anstatt 2x im Jahr zur Vorsorge.

              Chtina

              Kommentar



              • Re: 2 Knoten


                Chtina das ist auch für mich neu und überraschend.
                Das Dich das geschockt hat glaub ich Dir gerne.
                Trotzdem,eine Vorsorge mehr beruhigt das Gewissen und man braucht sich keine Vorwürfe zu machen etwas verabsäumt zu haben.
                Ich mach mir über weitere Knoten keine Gedanken,bei der Bestrahlung wurde ohnehin der halbe Lungenflügel mitgegrillt also nehm ich an das auch eventuelle Ausreißer das Zeitliche gesegnet hat.
                Wir schaffen das schon Chtina, wir sind unkaputtbar !
                LG
                gilian

                Kommentar

                Lädt...
                X