#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung möglich?

    Im April ist mir mein Tumor entfernt worden.Diagnose pT1c pN0(0/2) M0 G2 R0 V0 L0 Habe 6 FEC bekommen, es folgen Bestrahlung und Medikamten Tamoxifen und GnRH. Wie hoch ist meine Heilungschancen?


  • Re: Heilung möglich?


    Auch als Nichtmediziner kann ich behaupten: Heilung ist nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich!
    Die Tumorklassifikation besagt, dass der Tumor kleiner als 2cm war (T1c), keine Lymphknoten befallen waren (N0), keine Metastasen nachweisbar sind (M0), es sich um einen mäßig differenzierten Tumor handelt (G2, Skala geht bis G4) und die Resektionsränder tumorfrei waren (R0). Insgesammt also eine sehr gute Ausgangssituation

    Kommentar


    • Re: Heilung möglich?


      In meinem Arztbrief steht das der Tumor gut 2 cmgroß ist und G2 habe. deshalb meine Frage

      Kommentar


      • Re: Heilung möglich?


        Lezek hat es genau richtig erklärt.
        LG
        gilian

        Kommentar



        • Re: Heilung möglich?


          Hallo Lezek und gilian, vielen Dank für eure Antwort. Es hat mich sehr gefreut, das jemand so schnell geantwortet hat. Vielen Dank(8))

          Kommentar


          • Re: Heilung möglich?


            Hallo, hoffe die gute Erklärung hat Dich ein bißchen beruhigt! Sonst informiere Dich weiter, gibt genug Anlaufstellen, Krebshilfe etc. oder die blauen Ratgeber wo man alles nachlesen kann. Alter spielt übrigens auch noch eine Rolle für die Prognose. Alle guten Wünsche Jan14

            Kommentar


            • Re: Heilung möglich?


              Hallo Januar14, ich bin 41 und ich bin schon etwas ruhig und meine Ärzte haben mich auch nochmal alles erklärt. Vielen Dank für deine Nachfrage

              Kommentar



              • Re: Heilung möglich?


                Heilung ist möglich - statistich und real.
                Kleiner Tumor, keine befallenen LK, keine Lymphgefäßinvasion, keine Blutgefäßinvasion...

                Kommentar

                Lädt...
                X