#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ClindaSaal Darmerkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ClindaSaal Darmerkrankungen

    Hallo, ich habe aufgrund einer Mandelentzündung ClindaSaal verschrieben bekommen. Habe bereits eine 600mg Tablette genommen und gelesen, dass sie bei Magen Darm Erkrankungen nicht genommen werden dürfen. Ich habe gelegentlich einen Reizdarm (Situationsbedingt) oder auch Verstopfung. Zählt das schon zu Darm Erkrankungen?

    Dann hätte ich noch die Frage, wie viel Zeit zwischen meiner morgendlichen Schilddrüsentablette L-Thyroxin und dem ClindaSaal sein muss..


  • Re: ClindaSaal Darmerkrankungen

    Einen Abstand zwischen der Tabletteneinnahme brauchen Sie nicht einzuhalten.
    Clindamycin, Ihr Präparat ist ein gut wirksamens Antibiotikum, hat aber von allen Antibiotika die höchste Gefahr an Clostiridienpoblemen. Dies ist in dem Begleitzettel wohl etwas "geschönt" ausgedrückt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: ClindaSaal Darmerkrankungen

      Vielen Dank für Ihre Antwort, dann warte ich eventuelle Nebenwirkungen weiter ab.
      ​​​ab.
      Ich muss Sie leider noch etwas fragen. Da ich die Packung von Clinda-Saar 300mg direkt aus dem Krankenhaus bekommen habe, hatten Sie leider keinen Beipackzettel mehr.

      Ich soll insgesamt mit 600mg therapiert werden. Daher nehme ich jetzt 2Tabletten der 300mg morgens, 2 Tabletten 300mg mittags und 2 300mg abends.
      Ist das in Ordnung so?
      Mein Arzt hatte darauf geschrieben "2 Stück 3x" und auf einen anderen Zettel nur " I. I. I" hinter dem Antibiotika Namen geschrieben.

      Über die Dauer der Anwendung sagte er nichts, das sollte ich jetzt ab morgen mit meiner HNO Ärztin besprechen. Aber ich kann doch davon ausgehen, dass ich 3x täglich 600mg Clinda-Saar länger als den heutigen Tag, also auch nochmal morgen 3 Stück (bzw jeweils 2x 300mg) nehmen muss, richtig?

      Kommentar


      • Re: ClindaSaal Darmerkrankungen

        3 x 600mg ist die normale ( Höchst) Dosis, manchmal wird auch 4 x 300mg gegeben = 1200mg . Machen Sie erst so weiter und fragen Sie morgen die HNO Ärztin, auch zur Dauer der Therapie.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X