#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlkonsistenz verändert sich manchmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlkonsistenz verändert sich manchmal

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich meist ganz normalen Stuhlgang habe (also Form,Farbe,Breite). Doch hin und wieder habe ich einen sehr schmalen Stuhl, der tatsächlich auch nur bleistift dünn ist. Nachdem ich mich darüber informiert habe, habe ich mich natürlich erschrocken, vor allem da ich selbst noch total jung bin (bin noch minderjährig). Also meine Frage ist, kann es sein, dass bei Darmkrebs der Stuhlgang immer dünn ist (wenn es an einem Tumor liegt)? Ich stell mir vor, wenn da ein Tumor ist, der eine Stelle verengt, dass dieser nicht einfach so weg geht... und am nächsten Tag wieder da ist.
    Die letzen 5 Tagen hatte ich normalen Stuhlgang (2x pro Tag) sogar relativ breit, alles normal. Doch heute wieder diesen sehr schmalen Stuhl (hab keine andere Symptome, wie blutauflagerung oder schleimbeimengungen).
    Kann das trotzdem eine bösartige Erkrankung sein?

    Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Stuhlkonsistenz verändert sich manchmal

    Ihre Beschreibung klingt in jeder Hinsicht normal, die Stuhlsäule wird dann dünn, wenn der Stuhl weich ist. Dies ist aber KEIN Bleistiftstuhl, kein Krankheitszeichen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlkonsistenz verändert sich manchmal

      Ihre Beschreibung klingt in jeder Hinsicht normal, die Stuhlsäule wird dann dünn, wenn der Stuhl weich ist. Dies ist aber KEIN Bleistiftstuhl, kein Krankheitszeichen !
      MfG
      Dr. E. S.
      Danke für Ihre schnelle Antwort!! Ich bin nun etwas beruhigt. Heute war meine Stuhlgang wieder relativ normal, also nicht schmal. Ich muss aber sagen, wenn ich diesen sehr schmalen Stuhl habe, ist es wirklich genauso dünn wie ein Bleistift.. also ganz Schmal und bandförmig. Aber das scheint wahrscheinlich ein Problem der Ernährung zu sein. Kann eine Laktoseintoleranz oder one andere Unverträglichkeit so etwas bewirken?

      Kommentar


      • Re: Stuhlkonsistenz verändert sich manchmal

        Haben Sie Blähungen od. andere Beschwerden ?

        Wenn nicht, besteht weniger der Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
        als vielmehr vielleicht auf fehlende Ballaststoffe ?
        Überdenken Sie Ihre gesamte Ernährungssituation !?
        Oder beschreiben diese ?
        Gibt es möglicherweise auch besondere Streßsituationen,
        die in Folge solche Symptome auslösen könnten ?

        Sie sollten in erster Linie an sich selbst beobachten, versuchen
        einen Zusammmenhang zu finden, bevor Sie sich über mögliche
        Horrorgeschichten im Net Gedanken machen.
        Wenn Sie schon im Net Informationen suchen, was ja nicht unbedingt
        verkehrt sein muß, dann sollten Sie sehr kritisch sein u. erst mal von
        dem anzunehmend normalen ausgehen !
        Man kann sich über das mögliche Negative informieren, sollte dieses
        jedoch immer ganz nach hinten an stellen !!!

        Verdauung ist ein sehr komplexes System.
        Einmal was neues probiert, schon kann sich der Stuhl verändern.
        Ob in Farbe, in Konsistenz etc.
        Bei bestimmten Nahrungsmitteln ist das fast normal.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Stuhlkonsistenz verändert sich manchmal

          Hallo du! Habe momentan ähnliche Symptome! Vielleicht können wir uns ja austauschen!

          Kommentar

          Lädt...
          X