#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhl, Blähungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhl, Blähungen...

    Hallo zusammen,

    Ich bin 25 Jahre alt und habe seit einigen Monaten Ich immer wieder mit Darmbeschwerden wie Schleim im Stuhl, Blähungen zu tun.
    Dabei fällt mir auf, dass der Schleim (Mal weiß und mal braun) nur am Anfang vom Stuhl auftritt wenn dieser härter ist und anschließend nichts mehr. Manchmal findet man auch ganz leichte rote pünktchen/ stellen am Stuhl, dabei bin Ich mir aber nicht sicher, ob es sich um Blut handelt.
    Blähungen habe Ich generell auch sehr häufig.
    Durchfall oder Verstopfung habe Ich generell nicht nur einen etwas „weicheren“ Stuhl.
    Diese Symptome bereiten mir ein wenig sorgen, auch wenn es nicht mit jedem Stuhlgang auftritt jedoch seit einigen monaten.

    MfG
    Eric




  • Re: Schleim im Stuhl, Blähungen...

    Zu ergänzen: Ende Januar habe Ich eine Darmspiegelung und Sorgen bzgl. Darmkrebs

    Kommentar


    • Re: Schleim im Stuhl, Blähungen...

      Ende Januar habe Ich eine Darmspiegelung und Sorgen bzgl. Darmkrebs
      Deine Sorgen bezüglich Darmkrebs sind unbegründet, zumal Du dafür auch viel zu jung bist. Es wäre etwas anderes, gäbe es in Deiner Familie FAP, oder Du wärst an schwerer CU erkrankt. Beides wüsstest Du aber und wärst schon lange in engmaschiger Betreuung.

      Die von Dir beschriebenen Symptome kennt wohl jeder Mensch. Schleim im Stuhl ist normal - schließlich muss ihn der Darm produzieren, damit der Stuhl problemlos weiterrutscht. Rote Pünktchen im Stuhl sind i.d.R. unverdaute Reste der Nahrung (z.B. Tomatenschalen, Paprika u.ä.).

      Kommentar


      • Re: Schleim im Stuhl, Blähungen...

        Die Darmspiegelung vor 1 Jahr war unauffällig, und Sie sind sehr jung, das ist die Sorge vor Darmkrebs ja entkräftet !!
        Etwas Schleim beim Stuhl ist normal, dient der Gleitfähigkeit, besonders bei festem Stuhl.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Schleim im Stuhl, Blähungen...

          Hallo nochmals,

          hatte nun heute die Darmspiegelung, bei der eine sehr leichte Entzündung im Enddarmbereich festgestellt wurde.
          Sonst war alles in Ordnung und ohne Befund.

          LG
          Erik

          Kommentar

          Lädt...
          X