#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linksseitige Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linksseitige Bauchschmerzen

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich meiner Bauchschmerzen.
    Kurz zu mir: weiblich, 25J., Crohn Patientin (seit 5Jahren anfallsfrei).

    Seit Freitag plagen mich im linken Unterbauch/Mittelbauch ziehende Schmerzen, egal ob bei Bewegung oder in Ruhe, die Schmerzen sind immer da.

    Urin ist unauffällig, Blutbild ergab ein CRP von 155mg/l, beim Ultraschall war viel Luft im Bauch zu sehen.
    Gynäkologisch ist alles unauffällig, sowie Stuhlgang.

    Da ich keinerlei Beschwerden mit der Verdauung habe, schließe ich den Crohn eigentlich aus.
    Haben Sie mir noch einen Tipp?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michilein


  • Re: Linksseitige Bauchschmerzen

    Bei Ihrer Vorgeschichte muss man unbedingt die Beschwerden kurzfristig beobachten, d.h. Ultraschallkontrollen, Bluttests (Entzündungswerte), evtl. auch Calprotectinwert im Stuhl als Entzündungshinweis. Eine Diagnose oder klaren Verdacht kann man so nicht stellen, wichtig ist die engmaschige Verlaufsbeobachtung.
    MfG
    Dr. E. S. :

    Kommentar


    • Re: Linksseitige Bauchschmerzen

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Ich stelle mir jetzt noch die Frage ob ein MRT überhaupt sinnvoll ist. Wenn das Antibiotika jetzt gut anschlägt, würde man dann im MRT trotzdem Auffälligkeiten beobachten können?

      Kommentar

      Lädt...
      X