#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschleimhautentzündung

    hallo,

    wieviel mg pantoprazol sollte man täglich bei schon über 2 Jahre bestehende Magenschleimhautentzündung nehmen?Wann werden diese Tabletten Linderung bringen?Vieken dank


  • Re: Magenschleimhautentzündung

    Eine Schleimhautentzündung heilt unter einer Säureblockerbehandlung in der Regel gut ab, woher wissen Sie denn, dass die Entzündung fortbesteht ? Eine jahrelange Therapie ist nicht zielführend, wenn Sie weiter unspezifische Beschwerden wie Druckgefühl etc. haben, könnten Sei Carminativa versuchen wie Carminativum oder Carmenthin, bei Sodbrennen besser Säureblocker nur bei Bedarf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenschleimhautentzündung

      Hallo,

      Vielen Dank für Ihre Antwort!Also ich habe die pantoprazol 20 mg schon 2017 verschrieben bekommen und nur sporadisch immer mal eine genommen weil ich Kopf und Magenschmerzen davon bekomme.Sicher konnte deshalb die Entzündung nicht ausheilen.Ich muss da jetzt durch.Wie lange sollte man bei Magenschleimhautentzündung das pantoprazol nehmen und in welcher Dosierung?Ich hätte auch esomeprazol 40 mg zu Hause.Sind die eventuell besser verträglich?

      Kommentar


      • Re: Magenschleimhautentzündung

        Ich vermute meine magenprobleme durch eine leichte sd Unterfunktion.Sind da Zusammenhänge bekannt?

        Kommentar


        Lädt...
        X