#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Verdauungsprobleme

    Kurz zu mir: ich bin 42, 186 cm groß, 112 kg schwer (sportlich mit kleinem Bauchansatz).

    Seit knapp zwei Jahren beobachte ich bei mir immer wieder etwas was ich nicht richtig unter Fettstuhl/Gährungsstuhl oder Durchfall einordnen kann. Ich kriege einen starken Druck im Unterbauch, dann merke ich dass ich schnell zur Toilette muss und dann schießt es förmlich aus mir raus. Ich würde es farblich als braun/gelblich (dunkler) beschreiben. Die Konsistenz breiig bis schaumig und eher voluminös. Das Ganze trat eher unregelmäßig auf. Meist einmalig und dann war wieder mehrere Wochen oder meist sogar Monate Ruhe. Jetzt hatte ich das Problem ca. 3 Mal in 2 Monaten, aber nie direkt hintereinander. Dazwischen ist wieder alles in Ordnung und der Stuhl ist im Normbereich. Spricht das Ganze tendenziell eher für einen Fettstuhl oder eher nicht? Ultraschall Bauch wurde vor knapp einem Jahr im Rahmen einer Routineuntersuchung gemacht. Magenspiegelung habe ich vor 4 Monaten gemacht aber auch ohne relevanten Befund.


  • Re: Unklare Verdauungsprobleme

    Als Ergänzung: vom Geruch ist das Ganze wenn es auftritt eher säuerlich würde ich sagen.

    Kommentar


    • Re: Unklare Verdauungsprobleme

      Sie sollten Ihre Ernährung überprüfen, manchmal werden Fertigprodukte wegen der Zusatzstoffe schlecht vertragen oder fette Speisen, auch eine Laktosintorenz sollte ausgeschlossen werden. Weiterhin empfehle ich Stuhlproben auf verborgenes Blut. Sollte dieser Test positiv ausfallen, wäre auch eine Magen- und Darmspieglung notwendig. Der Fachmann für Ihre Probleme wäre ein Gastroenterologe.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X