#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor schlimmer Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor schlimmer Erkrankung

    Hallo Frau Dr.,

    angefangen hat alles als ich eine Woche lang Antibiotika genommen habe danach hab ich nochmal 20 Tage Antibiotika genommen hatte währenddessen ein zwei Mal Durchfall und laute Darmgeräusche (blubern und gluckern). Während dieser Zeit habe ich auch gefastet also die ganze Ernährung auf Vegan umgestellt.
    Nach dem alles beendet war habe ich gemerkt das das die lauten Bauchgeräusche immer noch da waren vor allem Nachts und Morgens. Zunehmend äderte sich auch mein Stuhlgang d,h, Verstopfung und die Konzistens des Stuhls Klümpchen oder ausgefranzt in kleine Stücke farbe hellbraun bis braun, Blut habe ich noch keines Bemerkt.
    Meinen Sie die Beschwerden könnten von den Antibiotika kommen?, zumal die Beschwerden erst nach dem Absetzen der Antibiotika aufgetreten sind. Das geht schon ca. 2 Monate so

    Habe so große Angst etwas Schlimmes ist wie Krebs.
    Bin 28 Jahre alt.

    Vielen Dank



  • Re: Angst vor schlimmer Erkrankung

    Antibiotika rufen relativ häufig leichtere, selten auch schlimme Folgebeschweren im Magendarmtrakt hervor, bei Ihnen ist der Zusammenhang zu der Antibiotikaeinnahme hochwahrscheinlich.
    Geben Sie dem ganzen Zeit und haben Sie Geduld, essen Sie ganz leicht, frisch, Zuckerarm und essen Sie jeden Tage einen probiotischen Joghurt zum Stabilisierung der Darmflora.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Angst vor schlimmer Erkrankung

      Hallo Frau Dr.,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das heisst Antibiotika kann auch Verstopfung und nicht nur Durchfall hervorrufen?
      Habe mir jetzt Probiotika als Tabletten geholt und esse zusätzlich noch einen Probiotischen Joghurt

      wie lange meinen Sie soll ich noch warten bis sich es normalisiert?

      was mir noch aufgefallen ist das beim Abwischen das Toilettenpapier etwas gelb war?

      Habe Angst vor Darmkrebs.

      Kommentar


      • Re: Angst vor schlimmer Erkrankung

        Hallo Frau Dr.,

        wahrscheinlich haben sie meinen Beitrag übersehen.

        Danke schon mal im Voraus.

        Kommentar


        Lädt...
        X