#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl, wirklich ungefährlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl, wirklich ungefährlich ?

    Guten Tag,

    ich bin Männlich und 30 Jahre alt.

    Ich hatte vor ca. 2 Monaten nach dem Stuhlgang sehr stark geblutet. Die ganze Toilette war voller Blut.
    Daraufhin war ich im Krankenhaus, wo nur eine Verletzung am Anus festgestellt wurde. Keine Hämorriden oder sonst was.
    Danach hatte ich eine Darmspiegelung bei meinem Hausarzt, wo eine Entzündung im Darm festgestellt wurde. Der Arzt sagte, dass das von selbst heilt.

    Jetzt habe ich aber seit Monaten jedes mal Blut im Stuhl. Ein mal hatte ich sogar Teerstuhl.

    Ist das jetzt wirklich ungefährlich, sodass ich einfach abwarten sollte ?
    Ich habe gehört, dass schon kleine Mengen Blut im Stuhl ein Alarmsignal ist. Deswegen wundert mich, dass jetzt nichts behandelt wird.

    Vielen Dank !


  • Re: Blut im Stuhl, wirklich ungefährlich ?

    Die Untersuchungen sollten wiederholt werden, zuerst sicher die Proktoskopie, u.U. aber auch die Darmspiegelung. Wenn die Toilete voller Blut war, spricht dies für eine anale Blutung, meist Hämorrhiodenblutungen (sie müssen nicht so sehr vergrößert sein, um auch einmal stark zu bluten!)
    Zu Ihrer Beruhigung - in Ihrem Alter sind wirklich ernste Erkrankungen extrem selten, aber eine klare Zuordnung sollte erfolgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X