#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das der Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das der Darm

    Guten Tag

    ich habe eine etwas unangenehme Frage doch es beunruhigt mich.

    Ich habe ca. 3 cm nach dem After Eingang an der Seitenwand richtig Bauch eine längliche, harte "Wurst". nun ist meine Frage ist das der Darm. Ich habe mich nochnie darauf geachtet ob ich das immer habe?


  • Re: Ist das der Darm

    Guten Morgen

    Als ich heute Morgen nochmals geschaut habe war das ganze weg. Wie kann das sein? Es war wie eine Eisenstange dort, Also festgemacht an der Seitenwand man konnte es nicht verschieben. Was ist das?

    Kommentar


    • Re: Ist das der Darm

      Ich kann gar keine Beurteilung vornehmen, denn Sie haben nicht gesagt, ob Sie innerlich oder äußerlich getastet haben.
      Wenn Sie innen getastet haben, kann ich nur ganz dringend von Selbstuntersuchungen abraten, dabei kommt es immer wieder zu Verletzungen. Im Zweifelsfall muss ein Arzt untersuchen, nur so kann man sicher beurteilen, eine Fernbeurteilung ist natürlich unmöglich...
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Ist das der Darm

        Besten Dank für Ihre Antwort.
        Gerne möchte ich es ein bisschen aussführlicher beschreiben. Ich bin mit dem Finger in den After, da mich etwas gestört hat und nach ca. 2 cm stiess ich an etwas ganz hartes, was sich nicht bewegen lässt und auch nach dem Stuhlgang nicht weggeht. es fühlt sich an wie ein Knochen jedoch in der Haut integriert ist. Man kann dann auf der Seite vorbei mit dem Finger doch das harte geht weit rauf und hat eine ründliche lange Form (also kein Ende) soweit ich testen konnte. Können sie sich vorstellen, was das sein könnte ich habe unglaubliche Angst und schlaflos. Ich habe sonnst überhaupt keine Beschwerden. Ist da ein Arztbesuch wirklich nötig. oder ist das normal. Ich habe das noch nie abgetastet.

        Kommentar



        • Re: Ist das der Darm

          Vielleicht haben Sie das Steißbein von innen getastet, aber vielleicht/vielleicht hilft ja nicht. Solche Selbstuntersuchungen machen die Betrofenen immer völlig nervös, besser sein lassen !!
          Suchen Sie lieber Ihren Hausarzt auf, wenn Sie in echter Sorge sind.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Ist das der Darm

            Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Darf ich Sie noch einmal um Rat bitten. Das war nicht das Steissbein, das Steissbein ist ja auf Rückenseite doch den "Knochen den ich gespürt habe war auf Seite Richtung der Vagina. Ich habe im Internet gelesen das können innerliche Hämmorieden oder Venen sein. Ist das möglich? SInd diese so hart?.

            Kommentar


            • Re: Ist das der Darm

              Zu Ihrer Beruhigung: Venen undHämorrhoiden sind immer weich, man drückt sie mit dem Finger zusammen, auch wenn manchmal anderes behauptet wird.
              Sogar Ärzte behaupten manchmal, sie hätten Hämorrhoiden getastet.....
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Ist das der Darm

                Alles klar. Komisch ist, dass ich an diesem "Knochen" den Puls spüre. Können Sie sich nicht vorstellen was das sein könnte?

                Kommentar

                Lädt...
                X