#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koprostase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koprostase

    Ich leide seit Monaten an heftigen Problemen beim Stuhlgang. Ich muss zwar fast jeden Tag, aber es ist meist eine einzige Qual. Der Stuhl drückt am Anis, kommt aber nicht raus. Ich muss ungeheuer pressen, muss mich über die Toilette stellen und mittlerweile auch per Hand nachhelfen, damit sich endlich was bewegt. Es sind schreckliche Schmerzen, wie presswehen und natürlich auch dann eine blutige Angelegenheit da mittlerweile Hämorrhoiden und eine Analfissur vorhanden. Was dann rauskommt, sind große "zusammengebackene" Brocken.
    Uch war jetzt eine Woche im Krankenhaus und bekam die Diagnose Koprostase. Im Krankenhaus habe ich ca. 3 Tage abgeführt. Ich nehme jetzt Tesolor 1mg, zweimal täglich Macrogol und Magnesium. Was soll ich sagen, nach einer Woche zuhause geht es wieder los. Ich bin verzweifelt.
    Und ha, ich trinke genug, ernähre mich vernünftig, frisch gekocht und ballaststoffreich. Und das seit Jahren.
    Ich habe durch zwei frühere Bauch ops Verwachsungen und verklebungen und wohl auch eine beckenboden Senkung.
    Bleibt mir jetzt nur noch eine Darmoperation?


  • Re: Koprostase

    Steigern Sie die Macrogoldosis, dies wäre der nächste vernünftige Schritt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Koprostase

      Danke für den Tipp, das tue ich bereits. Plus auch noch etwas lactulose. Plus Colon-Massage, von der Ärztin verschrieben. Gestern habe ich ein Microlax benutzt. Das Problem ist, wenn dann etwas (wenig) kommt, läuft es erstmal ein bisschen raus (ich trage mittlerweile Inkontinenz Einlagen), dann auf Toilette kommt nur ein bisschen. Das bahnt sich seinen Weg neben der Koprostase....

      Kommentar

      Lädt...
      X