#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fasten

    Guten Tag

    Heute liegt mir auch eine Frage auf dem Herzen. Gestern begann ich mit einen neuen Programm
    zum Fasten. Heute stand die unangenehme Darmreinigung auf dem Plan.
    Hierzu habe ich einen 2l Irrigator mit Darmrohr im Sanitätshaus gekauft.
    Trotz ausprobieren verschiedener Stellungen bekam ich das Darmrohr nur ein kleines Stück hinein. Das Darmrohr ist 40 cm Größe CH 32.
    Bitte helfen Sie mir. Was mache ich falsch?


  • Re: Fasten

    Reiben Sie das Darmrohr mit Vaseline ein, damit es gut gleitet. Im Notfall müssen Sie sich von einer zweiten Person helfen lassen.
    Einfacher wäre, eine Darmreinigung "von oben", z. B. mit Glaubersalz o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fasten

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich würde ja gerne eine Reinigung von oben bevorzugen,
      leider steht in der Anleitung zum Fasten ausdrücklich eine Darmspülung. Auch wenn sie unangenehm sein sollte. Eine zweite Person bei dieser Intimität, ich weiß nicht.
      Ich werde jetzt erstmal Vaseline kaufen und mein Bestes versuchen. Danke

      Kommentar


      • Re: Fasten

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg
        Es ist mir etwas peinlich so öffentlich über das Thema zu schreiben. Es waren für mich die ersten Erfahrungen. Ich habe ihren Rat befolgt und es mit Vaseline versucht. Das Darmrohr kräftig mit Vaseline eingerieben und es lies sich sogar ohne Widerstand, über die gesamte Länge einführen. Seit 2 Tagen faste ich. Gestern nach dem Einlauf musste ich 5-6-mal auf die Toilette. Ich konnte es kaum glauben, wie viel ich noch in mir hatte.
        Kann das normal sein? Oder war es zuviel Flüssigkeit? Den Irrigator hatte ich bis zum Rand gefüllt. Da ich kein Druckgefühl verspürte hatte ich keine Mühe alles einlaufen zulassen
        Kann es daran liegen.
        Würde mich freuen über ihre Antwort.

        Heike

        Kommentar



        • Re: Fasten

          Hey,

          du hast also gleich die härteste Variante zum Abführen ausgewählt (finde ich echt krass).

          Also ich würde dir eine andere alternative vorschlagen;

          Hole dir bei der Apotheke Glaubersalz. Habe es auch immer so gemacht.

          Viel Glück

          Kommentar


          • Re: Fasten

            Hallo Blue
            Ich hatte es schon 2 mal versucht mit Glaubersalz, leider vertrage ich es nicht. Mir wird ganz Übel davon.Du schreibst härteste Variante. Ich hatte mir es schlimmer vorgestellt. Probleme gab es anfangs nur mit dem Einführen des Darmrohres. Nach der Reinigung fühlte ich mich sehr wohl und konnte gut schlafen.

            Kommentar

            Lädt...
            X