#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen seit 2 Wochen

    Hallo sehr geehrte Frau Dr. med. Elisabeth Schönenberg,

    ich habe ein Problem.
    Seit 2 Wochen habe ich krampfartige Beschwerden im Bauch.
    Angefangen hat es damit das genau über meinem linken Beckenknochen ein pulsieren zu spüren war. Was sich dann schnell wie ein Druck angefühlt hat, dazu blubbert es dann immer an dieser Stelle und ich bekomme nach einer Weile krampfartige ziehende Schmerzen in der unteren Bauchmitte, also etwas oberhalb des Bauchnabels, wenn ich dort gegen meinen Bauch drücke verspüre ich einen Druckschmerz. Es ist ein Gefühl als hätte ich übermäßig viel Druck im Darm welche aber nicht entweichen kann, was dann zu immer größeren Druckschmerzen führt.
    Im sitzen sind die Beschwerden weniger als im Stehen.

    Auffällig ist dabei, das die Beschwerden dabei morgens eher weniger stark sind und am Nachmittag bis Abend dann stark zunehmen.

    Ich war damit nun zu meinem Hausarzt, dieser hat mich dann zum Ultraschall und zum Chirurgen überwiesen, beim Ultraschall hieß es, keine Auffälligkeiten meiner Organe, bis auf eine etwas zu fettige Leber, der Chirurg meinte, er würde einen chirurgischen Eingriff ausschließen, da keine Verhärtung oder kein starker Schmerz beim abtasten zu spüren war.

    Ich gehe morgen wieder zum Arzt um meine Auswertungen von Blut und Stuhl zu erhalten.

    Ich hatten in den letzen Jahren öfter das Problem, das wenn ich reichhaltig essen war, ich dann schneller als üblich auf die Toilette musste, aber meist ohne Durchfall.
    Des Weiteren habe ich auch kein sichtbares Blut im Stuhl, Farbe normal.

    Kann es sein das eine Lebensmittelunverträglichkeit von heute auf morgen mit so auffälligen Symptomen erscheint ? Da ich ja bis vor 2 Wochen keinerlei Beschwerden hatte.
    Könnte es auch sein das sich ein Reizdarmsyndrom so schnell und schlagartig entwickeln kann ?

    Vielen Dank und beste Grüße




Lädt...
X