#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl ?!

    Liebes Forum,

    Ich bin gerade etwas schockiert und versuche, mich selbst zu beruhigen, aber ich glaube, ich habe soeben rotes Blut in meinem Stuhl entdeckt.
    Ich war bis jetzt drei Mal auf Toilette heute, wobei das letzte Mal leicht matschig war (vorher normal). Schmerzen habe ich nicht. Aber beim letzten Mal habe ich definitiv hellrote Schlieren auf dem Papier erkennen können. Nicht viel.. aber etwas.
    Ich hab gestern eine Tomatensuppe gegessen, weshalb ich versuche, das ganze dadurch zu erklären, aber ich bin mir wirklich nicht sicher... normalerweise färbt sich bei mir dann der Stuhl insgesamt etwas rötlicher, aber so einzelne Schlieren sind mir noch nie aufgefallen.
    Muss ich mir Sorgen machen?!

    Ich habe bis heute morgen auch für 5 Tage Antibiotika gegen Ecoli (wegen eines Harnwegsinfekts) eingenommen. Morgen früh muss ich zum Arzt zur Kontrolle, da ich noch einige Symptome habe. Und beunruhigter bin ich jetzt natürlich auch.

    Würde mich über schnellen Rat freuen,
    mit freundlichem Gruß,
    windläufer


  • Re: Blut im Stuhl ?!

    Wenn die Blutspuren beim Abwischen oder dem Stuhl aufgelagert war, ist die Blutungsquelle meist harmlos und eher im Analbereich zu suchen. Fragen Sie Ihren Hausarzt, ob bzw. welche Massnahmen notwendig sind, denn ich kenne ja weder Alter noch Ihr Risikoprofil.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl ?!

      Sehr geehrte Dr. Schönenberg,
      Danke für die schnelle Antwort! Mir ist seit dem Vorfall nichts ungewöhnliches mehr aufgefallen. Kann es sich um kleine Risse gehandelt haben (woher auch immer), die von alleine wieder verheilen? Ich bin Anfang 20.
      MfG,
      windläufer

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl ?!

        Es könnten winzige Risse vorliegen ! Tragen Sie einige Tage ganz dünn eine Heilsalbe auf, wenn Sie die Blutung öfter beobachten, wäre aber eine Untersuchung sinnvoll.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X