#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Schmerzen im Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Schmerzen im Enddarm

    Hallo, ich habe seit längerem VOR dem Stuhlgang ein richtiges Stechen im Enddarm.
    Es ist so unangenehm das ich mich krümmen muss und mich kaum bewegen kann.
    Nach ca. 30 Sekunden ist das vorbei und dann kann ich auf die Toilette gehen.
    Danach ist der Schmerz dann auch bis zum nächsten Stuhlgang vorbei.
    Ich muss sagen das ich an einer Panikstörung leide und auch ein ziemlicher Hypochonder bin.
    Ich habe Angst vor Untersuchungen und deren Ergebnissen.
    Zu meiner Person:
    Weiblich, 37 Jahre alt, ernähre mich gesund und mache viel Sport.
    Habe totale Angst das ich an Darmkrebs erkrankt bin.
    Eine Coloskopie hatte ich 2004.... also schon ziemlich lange her.
    Was kann das denn sein?
    Ich habe öfter so blaue Knoten um den After herum (Analvenenthrombose?) ....
    Aber das erklärt sicher nicht die Schmerzen die jedes Mal vor dem Stuhlgang auftreten.
    Gruss



  • Re: Stechende Schmerzen im Enddarm

    Die Schmerzen könnten hinweisen auf eine Analfissur = Schleimhautriss in der empfindlichen Analschleimhaut oder auf eine Proktalgia fugax, eine Nervenirritation im Analbereich.
    Ohne eine Proktoskopie kann man nur spekulieren und keine vernünftige Einschätzung vornehmen, deshalb sollten Sie einen Proktologen aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stechende Schmerzen im Enddarm

      Dankeschön für Ihre Antwort.
      Kann diese Problematik bei einer evtl. Fissur lange anhalten?
      Also ich habe diese Probleme sicher schon 2 Jahre.... ab und zu hab ich Stuhlgang ohne diese Schmerzen, aber eher selten.
      An etwas schlimmes denken sie dabei nicht?
      Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X