#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen trotz wenig essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen trotz wenig essen

    Guten Tag Ich habe seit ca. 3 Wochen einen fast dauerhaften Blähbauch. Im Extremfall ist er kugelrund. Ich bin eigentlich mit 1,67 Grösse und 50kg (heute zwar nur 49kg) relativ schlank und hatte bisher immer einen schönen, muskulösen und flachen Bauch. Ich bin 30 Jahre alt. Ernähre mich seit Baby nicht sehr gesund, da ich kein Gemüse und fast keine Früchte vertrage. Vor 3 Wochen habe ich wieder mit Sport (Ausdauer und Krafttraining) angefangen. Ausserdem habe ich bis vor einer Woche für 2 Wochen jeden Morgen einen Smoothie getrunken. Auch wenn ich diesen weglasse habe ich diesen Blähbauch. Die letzte Woche lag ich mit einer Erkältung im Bett und habe nur sehr wenig gegessen - trotzdem Blähbauch. Heute habe ich den ganzen Tag nichts gegessen und am Abend 3 Fischstäbchen. Resultat: kugelrunder Bauch. Ach ja, vor ca 6 Wochen habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Was ist da los und vor allem, wie kriege ich das wieder weg? Danke schon im Voraus für die Antwort!


  • Re: Blähungen trotz wenig essen

    Wahrscheinlich besteht doch ein Zusammenhang zur Ernährung !!
    Lassen Sie alle Fertigprodukte weg (Emulgatoren, Konservierungsmittel), ernähren Sie sich zuckerarm !! Gegen den Blähbauch können Sie medikamentös Iberogast oder Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X