#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Unterleib

    Hallo, ich habe jetzt schon seit längeren sehr häufigen Harndrang und das Gefühl einer vollen Blase. War schon beim Hausarzt und Urologen mit der Geschichte. Es konnte nie ein Erreger festgestellt werden was auf eine Blasenentzündung hinweisen könnte. Tastuntersung und PSA Wert waren alle unauffällig. Der Urologe meinte AB Prostatites und war durch mit dem Thema. Mein Hausarzt fand dem Umstand das ich als junger Mann so oft mit Blasenprobleme bekomme merkwürdig. Blutuntersuchung waren auch alle ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich vor 2 Monaten Blut im Stuhl gehabt. Da aber meine letzte Koloskopie letztes Jahr war und die auch ohne Befund gewesen ist, habe ich die Sache als Hämorride abgetan. Nun schwirrt aber der Gedanke im Kopf das vielleicht etwas im Mastdarm sitz und auf die Blase drückt. Aber wenn da was gewesen wäre hätte man es doch bei der Darmspiegelung sehen können, oder? Überlege jetzt eine Rektoskopie machen zu lassen um das nochmal abzuklären. In den letzten Tagen habe ich ein seltsames ziehen im Unterleib und kann schlecht auf die Toilette. Und wenn entleert sich der Darm nur minimal. Es bleibt das Gefühl noch auf Klo zu müssen. Wird der Mastdarm bei einen Koloskopie mit untersucht? Was könnte den Druck auf meiner Blase auslösen? Warum muss ich ständig aufs Klo? Danke


  • Re: Ziehen im Unterleib

    Die unauffällige Koloskopie vor einem Jahr ist erst einmal ein sehr beruhigender Befund !!
    Zur Komplettierung der Diagnostik empfehle ich eine Proktoskopie, ggfls. auch Enddarmspiegelung (Rektoskopie), denn nur so kann man die Analregion genau beurteilen. Bei der alleinigen Koloskopie kann man die Hämorrhoidenregion nicht sehr gut beurteilen, und Ihre Beschwerden könnten in Zusammnhang stehen mit einem Mukosaprolas (innerer Schleimhautvorfall).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X