• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls stolpert

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls stolpert

    Hallo,

    ich bin 37 Jahre alt männlich.
    Seit paar Monaten habe ich so phasen bzw tage wo ich immer Pulsaussetzer habe im normalen rythmus. zB 1,2,3,4...5,6,7,8...9.
    zwischen den normalen Pulsschlägen manchmal so 2-3 sek aussetzer bis der nächste pulsschlag eintritt.
    Wenn diese aussetzer eintreten, spühre ich auch immer ein gewisses unwohlsein, und leichten sauerstoffmangel.
    Leider ist es beim hausarzt uimemr schwierig festzustellen, weil ich diese probleme ja nicht imemr habe und in dem moment evtl dann auch nicht.

    MfG YinYang


  • Re: Puls stolpert

    Wenn du das provozieren kannst, eventuell durch Anstrengung, dann könnte auch der HA das feststellen.
    Ein 24 EKG wäre da sicher sinnvoll, eventuell ein belastungs EKG.

    Manchmal kommt so etwas auch durch Bewegungsmangel, wenn das Herz nicht trainiert wird, dann kann es ins Stolpern kommen.
    Machst du Ausdauersport, wie man so schön sagt: Kardio"?

    Kommentar


    • Re: Puls stolpert

      Ggf. auch mal vom Kardiologen checken lassen, besprich das nochmal mit deinem HA.

      Kommentar