#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linksventrikuläre Hypertrophie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linksventrikuläre Hypertrophie

    Guten Tag,

    mein bruder ist am 19.12 völlig unerwartet mit 33 an einer LV-Hypertrophie verstorben. Nachdem ich nun im UKE war wurde bei mir eine leichte Veränderung festgestellt. Meine linke Wand soll eine Dicke von 10-11mm haben. Auch habe ich öfters erhöhten Blutdruck von 130 zu 95. Bemerkt habe ich immer dabei, dass IMMER der 2. Wert zu hoch ist tagsüber. Nur am Abend, wenn ich sehr lange liege, geht auch dieser runter. Ich habe nun Angst weiter Sport zu treiben, wobei mir die Ärzte zu Ausdauersport raten, auch wegen dem Blutdruck. Bevor das psssiert ist, habe ich gerade seit 2 Monaten wieder sehr viel sport getrieben, aber jetzt .. Ich habe jeden Tag Angst, dass mir ähnliches passieren könnte.

    Es wird weiter untersucht woher die Wanddicke kommt. 10mm wäre wohl noch normal, 11mm ist grenzwertig. Wie schnell kann so eine Herzwand sich weiter vergrößern? Bzw. wie schnell kann die Herzwand dicker werden?

    Diese Ängste machen einen wahnsinnig. Und ja ... ich bin bereits in therapeutischer Behandlung. Das sind nur leider keine Zauberer.


    Lg Franzi

Lädt...
X