#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

betablocker wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betablocker wechseln

    Hallo, ich habe aufgrund eines hohen puls immer über 100 eine zeitlang bisoprolol 2,5 mg 1 x täglich genommen. da ich dann kurz darauf die diagnose hashimoto erhalten habe, und in der überfunktion war, meinte meine Hausärztin, dass ich doch lieber mal propranolol 40 mg testen soll da es auch gut für schilddrüse sein soll. diese habe ich 3 x täglich genommen.nun haben wir es auf 1 x täglich reduziert da ich davon immer kribbeln in den Händen bekommen habe.nun steigt mein puls aber wieder bis zu 95..jetzt meinte sie, dass ich doch dann ab morgen lieber wieder die bisoprolol 2.5 mg nehmen soll. kann ich das ohne probleme einfach wechseln?


  • Re: betablocker wechseln

    Seit ca. 1 Jahr nehme ich Nebivolol Stada 5 mg als Beta-Blocker zur Senkung des Blutdruckes. Als Läufer habe ich jetzt aber gemerkt, daß mein Puls nicht mehr höher als 112 Schläge/Minute wird und ich langsamer geworden bin und mich auch schnell verausgabe. ZUsätzlich nehme ich noch Amlodipin 5 mg, Monoxidin 0,3mg, und Candecor 32 mg/25 mg gegen den Bluthochduck ein.Ich bin jetzt 63 Jahre alt und leide aber unter Bluthochdruck schon seit fast 50 Jahren.

    Kommentar


    • Re: betablocker wechseln

      Hallo! Mein Mann litt auch seit Jahren unter hohem Blutdruck und einem hohen Ruhepuls (160/100, Puls 100). Seit er Adiument 3 (natürliche Kapseln auf Lebensmittelbasis) nimmt, sind seine Werte erheblich besser geworden, obwohl er noch Adipös und eher unsportlich ist. Der Blutdruck liegt jetzt bei 128/89 und der Ruhepuls bei 74. Vielleicht ist es einen Versuch wert: adiument3.unamed-pharma.de

      Kommentar

      Lädt...
      X