#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harnverhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harnverhalt

    Hallo

    Ich habe des öfteren das Problem mit einem akuten Harnverhalt, der Grund wurde noch nicht abgeklärt.
    Da ich mich schäme sofort zum Arzt zu gehen warte ich bis dass ich es nicht mehr aushalte vor Schmerzen, weil denke öfters kann ja villeicht wieder normal auf die Toilette gehen. Schäme mich wegen dem Thema. habe gehört dass ein akuter Harnverhalt ein Notfall wäre, weil ich keinFührerschein habe und meine Freund arbeiten, dann kann ich aber nicht einen Krankenwagen rufen oder? Weil jeder versteht ja was anderes über einen Notfall. herzinfarkt z.b. ist bei mir ein Notfall wo ich den Krankenwagen rufen würde aber nicht bei einem Hrnverhalt. ist ein Harnverhalt ein richtiger Notfall?
    Bei meinem letzten harnverhalt lag ich im KH und da wurde ich dann mit einem Katheter behandelt. Ich hatte 1500ml in der Blase. Ist das viel? Wurde da mit dem Bett in die Urologie gefahren weil ich mich vor Schmerzenb nicht mehr bewegen konnte.

    Danke


  • Re: harnverhalt


    Sie sollte sich doch einem Urologen anvertrauen, der die wiederholten Harnverhaltungen abklären wird.
    Normale Blasenkapazität ist bei ca 500ml liegend.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X