#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Blasenprobleme!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Blasenprobleme!!!

    Hallo,
    ich bin 20 Jahre und leide jetzt schon seit ca 2 Jahren an einem ständigen Blasenproblem, vor allem jetzt im Winter.
    Ich war auch schon beim Hausarzt der nichts feststellen konnte und auch beim Frauenarzt der leider auch nichts feststellen konnte.
    Ich versuche es schon mit Cystinol akut Dragees zu lindern aber es funktioniert nicht...Und mit dem Blasen- und Nieren Tee komme ich auch nicht weit!
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es ist sehr belastend!
    In den letzten Tagen leide ich sehr oft darunter...dieser ständige Harndrang obwohl man gar nicht wirklich auf Toilette muss.
    Am trinken kann es auch nicht liegen, ich trinke so 1/5 - 2 Liter pro Tag.

    Ich bitte um Rat! Danke

    MfG
    Jenny


  • RE: ständige Blasenprobleme!!!


    Sie leiden offenbar an einer übersensiblen Harnblase.
    Ich würde Ihnen raten über 2 Tage genau die Flüssigkeitsmenge zu messen (Messbecher), die Sie beim jeweiligen Wasser lassen entleeren. Mit diesem "Protokoll" gehen Sie zu einem Urologen, der weitere Basisdiagnostik (Urinkultur, Ultraschall) durchführen wird.
    Man kann in der Regel die "überschießende" Blasenaktivität mit hemmenden Medikamenten und Blasentraining "zügeln".
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: ständige Blasenprobleme!!!


      Hi Jenny,
      ich habe so ähnliche Beschwerden wie du sie schilderst - hast du was gefunden, das hilft? Hast du schonmal granufink femina probiert? ich nehm die seit einer Woche - hoffentlich bringts was

      Kommentar

      Lädt...
      X