#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wiederkehrende probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wiederkehrende probleme

    hallo.

    ich hatte schon öfters eine blasenentzündung (bin 22), aber zur zeit ist es ganz schlimm. seit 2 monaten hab ich überhaupt keine ruhe. immer wieder kommen die schmerzen.

    ich mach schon alles, wa sich so weiss (warm halten, viiiel trinken usw), hab auch eine harnkultur anlegen lassen, nichts kam raus.

    ich habe auch gehört, dass ich das blasenmilieu sauer halten soll, aber welche nahrungsmittel eignen sich da?? zitrusfrüchte, preiselbeeren darf ichw egen meiner neurodermitis nicht, ist alles zu scharf.

    trink auch immer wieder blasentee, aber ich krieg es zur zeit nicht in den griff. ich merk, dass z.zt. es keine "schlimme" blasenentzündung ist, denk ich kann das aus erfahrung schon unterscheiden, aber ich trink ohnehin mind. 2 liter am tag, weiss nicht mehr was ich sonst noch tun kann.


    hat jemand noch einen rat???

    danke und lg melanie


  • RE: immer wiederkehrende probleme


    Such mal nach den Tipps von DanielaNicole hier im Forum.

    Mir fällt da nur ein : noch mehr trinken (mind 3l) und Vitamin C Pulver über den Tag verteilt zum Ansäuern des Harns.

    Kommentar


    • RE: immer wiederkehrende probleme


      Hallo,

      ich kenne das Problem. Ich hatte im letzten Jahr 5 Blasenentzündungen. Von meinem Frauenarzt aus mußte ich zum Urologen. Der hatte sogar 2 Monate nach der Blasenentzündung Bakterien im Urin festgestellt. Daraufhin muß ich seit 2 Wochen eine Antibiotika Kur machen. Und das 6 Wochen. Ich würde dir auch empfehlen einen Urologen aufzusuchen. Es könnte sein das du eine Harnröhrenverengung hast. Und die kann durch Antibiotika und anschließend durch eine Erweiterung deine Leiden lindern. Vorher bekommst du aber erstmal eine Blasenspiegelung. Die hatte ich letzte Woche (ein bißchen unangenehm)! Da stellt er fest ob die Harnröhre verengt ist. Blasentees etc. dienen eher der Unterstützung.

      An deiner Stelle würde ich erstmal zum Urologen, der wird Dir helfen.

      Kommentar


      • RE: immer wiederkehrende probleme


        danke für die tipps. ich war, weil ich die entzündung schon 2mal am wochenende bekommen hab, 2mal auf der urologie im krankenhaus. die haben allerdings nur einen blasenkatheder gelegt, um den harn zu untersuchen, und die nieren geröngt. ob die was erkennen hätten müssen?

        hmm vielleicht frag ich mal nach. euch alles gute, danke, melanie

        Kommentar



        • RE: immer wiederkehrende probleme


          Hallo melanie83,
          ich bin nur durch Zufall auf deinen Artikel gestoßen. Ich bin selbst Therapeut und führe seit Jahren die Akupunktmassage n. Willi Penzel (APM) durch. Ich hatte in meiner Praxis auch schon Patientinen mit Blasenentzündungen. In Verbindung mit Tee´s (nicht zu viel) und besonders abgekochtem Wasser (gut warm trinken) und der APM habe ich schon gute bis sehr gute Erfolge gehabt. Bei Entzündungen im Körper, die akut sind handelt es sich in energetischem Sinn um eine Verschiebung des Energetischen Haushaltes also eine Energieflusssstörung. Dafür ist die APM gut geeignet.
          Schau dir die Seite im Netz an: www.apm-penzel.de.
          Dort gibt es eine Therapeutenliste und wenn du Interesse hast such dir einfach einen Therapeuten in deiner Nähe.
          Viel Erfolg
          Roy

          Kommentar

          Lädt...
          X