#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydia trachomatis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydia trachomatis

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, inwieweit eine Infektion mit Chlamydia trachomatis erkennbar ist.
    Habe vor kurzem ein "großes Blutbild" machen lassen, wurde aber bezüglich oben genannten nicht untersucht. War aber nicht auffällig.
    Trotzdem bekam meine Freundin eine Blasenentzündung. Mein letzter GV mit einer anderen Frau ist ca. 3 Monate her.
    Ist es möglich, dass ich der "Auslöser" bin, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe. Vielen Dank.


  • RE: Chlamydia trachomatis


    Wenn einer von euch mit Clamydien infiziert ist, kann das der Auslöser der BE sein,muss aber nicht. Meines Wissens nach wird bei dem Blutbild nicht auf Clamydien untersucht. Das muss extra beantragt werden. Allerdings testen die meisten Ärzte das nur, wenn es auch eine Ansteckungsmöglichkeit gab oder anderes ausgeschlossen wurde. Der Mann hat dabei tatsächlich meist keine Beschwerden.

    Kommentar


    • RE: Chlamydia trachomatis


      Guck mal hier nach! Da kannst du die Symptome selbst nachlesen. In einem Blutbild wird aber nur die Blutzusammenseztung untersucht. Infektiologie, sprich also HIV, Hepatitis, Lues oder andere Erreger werden hierbei nicht gesucht.
      Chlamydien werden mit einem Abstrich nachgewiesen.

      Das DU der Auslöser bist, ist gut möglich, obgleich es eher die Mädels sind, die Symptomfrei bleiben. Da Chlamydien aber manchmal in der Zukunft schlimme Folgen verursachen, geht lieber nochmal zum Venerologen. Das ist der Arzt für Geschlechtskrankheiten. Der macht einen Abstrich und dann werdet ihr sehen. Chlamydieninfektionen erfordern immer Partnertherapie.
      Übrigens sind die meisetn, wenn nicht gar alle Hautärzte auch die die unteren Regionen zuständig.

      Gute Besserung!

      Kommentar


      • RE: Chlamydia trachomatis


        Jetzt hab ich doch glatt den Link vergessen... ;-)

        http://www.m-ww.de/krankheiten/sexue...tzuendung.html

        Kommentar


        Lädt...
        X