#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harnröhrenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harnröhrenentzündung?

    hallo,
    was könnte das sein?
    ich ,w,30, habe zwei blasentzündungen innerhalb von zwei monaten gehabt. diese wurden erfolgreich mit antibiotika behandelt.- hatte aber immer noch ein brennen in der harnröhre.
    bei meinem freund hat dann der urologe keime gefunde. er und ich haben amoclaf bekommen.
    danach hatte ich aber immer noch dieses komische gefühl in der harnröhre. nochmal zum urologen - nichts im urin gefunden. er hat mit aber zur entspannung dysurgal gegeben.
    nach der einnahme wurde es immer noch nicht besser.
    was kann das sein?
    es brennt nicht ständig, sondern nur, wenn ich viel getrunken habe und dann auf toilette muss. es brennt dann kurzzeitig nur am anfang der hahrnröhre. ausserdem habe ich weisse kleine flocken im urin. ist das normal.
    ich bin total verzweifelt.
    wer kann mir sagen, was das theoretisch sein könnte???


  • RE: harnröhrenentzündung?


    Oh eine Gleichgesinnte!
    Genau das ist mein Problem. ich hatte jetzt in den letzen 3 Monaten 3 Blasenentzündungen. Bei mir tut das Wasserlassen, wenn es denn wieder auf eine Blasenentzündung hinausläuft nur zum Ende des Wasserlassens weh.
    War jetzt beim Urologen. Im Februar erhalte ich dann eine Blasenspiegelung und eine Urographie. Ich habe seit meiner ersten Blasenentzündung auch immer so kleine weiße Partikelchen die auf dem Urin schwimmen, aber scheinbar keine Bakterien sind!
    Bisher bin auch ich mehr als ratlos und verzweifelt! Ich hoffe jemand wird dem Rätsel auf die Spur kommen.

    Kommentar


    • RE: harnröhrenentzündung?


      Zusätzlich zu einer Urinuntersuchung ist ein Harnröhrenabstrich auf Pilze und spezielle Keime (Gardnerella, Mycoplasma; Chlamydien, Ureaplasma) sinnvoll. Ein Abstrich aus der Harnröhre läßt sich unproblematisch mit einem dünnen, sterilen Wattestäbchen durchführen.
      Viele Grüße
      Dr. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X