#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt in der Schwangerschaft bei ISK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt in der Schwangerschaft bei ISK

    ICh weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich bin um jede Meinung/Anregung dankbar!

    Seit Sommer 1997 katheterisiere ich mich mehrfach am Tag.
    Ich habe eine DetrusorSphinkterDyssenergie(oder ähnlich geschrieben), normal ein recht hohes Fassungsvermögen der Blase (über 1l, bevor sie spastisch reagiert und es zur Überlaufinkontinenz kommt.
    Seit dem 18.05. muß ich doppelt so oft katheterisieren wie bisher, am 24.05. wurde eine SS in der 6.Woche festgestellt.
    Am darauffolgenden Mo kontrollierte ich meinen Urin zuhause mit Combur10-Tests, da der FA zu meinem verwundern den Urin nicht kontrollierte.
    ICh stellte im Morgenurin Nitrit fest. Sprach den FA beim nächsten Besuch(18.06.) drauf an,- keine Reaktion, keine Urin-Kontrolle.
    ALso war ich letzte Woche Do beim Urologen, er rief mich gestern an, sprach von einem schweren HWI, und daß ich auf Amoxcilline und die üblich in der SS gegebenen Antibiotika Resistenzen hätte und er wollte mir ein Cotrimazol-haltiges Antibiotikum rezeptieren und zuschicken.
    Ich habe jetzt Ängste, was die Unbedenklichkeit des Medikaments anbelangt und Ängste, daß ein erhöhtes Infektions/Mißbildungsrisiko für den Fötus besteht oder gar das Risiko zu einer Fehlgeburt.
    Was kann ich tun? Wer kennt sich mit Medikamenten in der SS am besten aus?- meine Hausärztin ist im urlaub.
    Was gibt es für Alternativen?

    Herzliche Grüße, Inia


  • Re: Harnwegsinfekt in der Schwangerschaft bei ISK


    Bezüglich der medikamentösen Therapie während der Schwangerschaft ist Ihr Frauenarzt der erste Ansprechpartner.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X