#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Liekfeld - starker Nebel !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Liekfeld - starker Nebel !

    Sehr geehrte Frau Dr.Liekfeld

    Seit gestern (Samstag morgen) sieht meine Mutter (73) starken Nebel im linken Auge !
    Kein Facharzt am Wochenende weit und breit, da sie in Kleinstadt Gaggenau lebt.
    Das Rechte Auge ist durch Schlaganfall vor 6 J. blind.
    Offenbar kommt der Nebel von einer erneuten Blutung in den Glaskörper....?
    (war früher schon mal passiert - und dann mit Erfolg laserpunktiert worden)

    Unter diesen Umständen riet ich Ihr, alle Anstrengungen zu meiden - und morgen am Montag sofort ihre Fachärztin aufzusuchen.
    Denken Sie, daß der Nebel wieder beseitigt werden kann,
    damit sie wieder sehen wird ?
    Haben Sie eine Idee, wie ich Ihr helfen kann ?

    Danke für Ihre geschätzte Hilfe.




  • RE: Dr.Liekfeld - starker Nebel !


    Hallo,
    Sie haben mit Ihrem Rat sicher gut getan. Inzwischen wird Ihre Mutter eine Diagnose kennen (die unter Umständen Ihren Vermutungen entspricht). Bei speziellen Fragen zu der Diagnose stehe ich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Dr.Liekfeld - starker Nebel !


      Danke für Ihre Antwort, Frau Dr.Liekfeld.
      Ihre Augenärztin hat erneut laserpunktiert und den Hausarzt auf Diabetes und Hypertonie untersuchen lassen - sie bekommt jetzt ein blutdrucksenkendes Med.

      Der Nebel ist nach wie vor da, einen neuen AA-Termin hat sie erst in 1 Woche.
      Diabetes-Test war vor ca. 6 Monaten negativ.

      Zur Ursachen-Recherche:
      Meine Mutter hatte am Frei nachmittag wegen starken Kopfschmerzen 2 Aspirin genommen, die sie sonst niemals nimmt. In der Folgenden Nacht kam es zu den Blutungen. Sonst nimmt sie in einem solchen Fall Oktadon, die sie gut verträgt. Offenbar haben die Aspirin als Nebenwirkung die Blutung ausgelöst.....;( - nun ich hoffe, daß Sie nicht etwa eine Verfechter von Aspirin sind....

      Ist es denn gut, jetzt dem Auge erstmal Ruhe zu lassen, also KEINE neue Laserung zu machen - trotz immer noch leichter Blutung (neue Schlieren) ?
      Wie kommt denn die Nebelbildung zustande ?
      Bzw. warum ging sie früher auch wieder zurück ?
      Kann diese Nebelbildung durch Laserung beseitigt werden ?
      Oder medikamentös ?

      Kommentar


      • RE: Dr.Liekfeld - starker Nebel !


        Hallo,
        der Nebel ensteht in erster Linie wohl durch die Blutung, die sich resorbieren muss, was oft viele Wochen dauern kann. Erst dann kann man auch die Netzhaut komplett beurteilen und feststellen, ob noch einige Stellen gelasert werden müssen oder nicht.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X