#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehprobleme bei schwachem Lich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehprobleme bei schwachem Lich

    Ich habe seit geraumer Zeit (ca. 1-2 Jahre) mit dem linken Auge sehprobleme. Tagsüber, wenn es hell ist, sehe ich einwandfrei. Sobald es aber anfängt "dämmrig" zu werden sehe ich mit meinem linken Auge alles sehr verschwommen. Das rechte Auge sieht normal. Woran liegt das? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Viele Grüße...


    ___________
    X-STAR


  • RE: Sehprobleme bei schwachem Lich


    Hallo...

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich tippe auf eine geringe Fehlsichtigkeit Deines linken Auges.
    Bei hellem Licht hat man ganz kleine Pupillen, so daß leichte Fehlsichtigkeiten indirekt korrigiert werden.
    Nachts zeigt sich eine Fehlsichtigkeit immer deutlicher, da hier die Pupillen viel größer sind.

    Mein Tipp:

    Geh zum Augenoptiker Deines Vertrauens und lasse einen Computer-Sehtest durchführen; das ist normalerweise kostenlos.

    Kommentar


    • RE: Sehprobleme bei schwachem Lich


      Danke für deine Antwort. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits kurzsichtig bin. Ich trage eine Brille (ca. -7dpt beidseits). Die Brillenwerte wurden durchen einen Optiker sowie einen Augenarzt geprüft. Sie sagen das die Werte ok sind.

      Kommentar


      • RE: Sehprobleme bei schwachem Lich


        Habe im Internet was über die Krankheit "Retinitis pigmentosa" gelesen. Ich habe jetzt Angst, dass ich diese Krankheit habe. Mein Augenarzt hat vor einem 3/4 Jahr im Rahmen der Vorsorge eine Augenhintergrunduntersuchung gemacht. Die Untersuchung war ergebnislos.

        Kommentar



        • RE: Sehprobleme bei schwachem Lich


          Retinitis Pigmentosa?

          Jetzt mache mal die Pferde nicht gleich scheu!

          Ich denke eher, daß die Kurzsichtigkeit Deines linken Auges leicht unterkorrogiert ist und dies sich erst bei Dämmerlicht bemerkbar macht.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X