#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkler Faden vor dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkler Faden vor dem Auge

    Hallo,
    ich habe seit ca. drei Wochen einen dunklen Faden vor dem Auge. Anfangs war es nur ein kleiner Punkt, der jedoch größer geworden ist. Um diese dunkle Stelle herum sehe ich noch durchsichtige Fäden, die wie Würmchen aussehen. Ich war deswegen auch schon beim Augenarzt, der mich gründlich durchgecheckt, aber nichts gefunden hat. Er sagte mir, dass meine Augen tiptop in Ordnung seien. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass dieser dunkle Fleck von was anderem ausgelöst wird. Er ist wirklich absolut störend, da ich ihn ständig sehe, also nicht nur wenn ich auf eine weiße Wand oder so schaue. Außerdem sehe ich die Stellen, über die der Fleck und die Würmchen drüber gehen, verschwommen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße


  • RE: dunkler Faden vor dem Auge


    Das sind vermutlich die weit verbreiteten Glaskörpertrübungen, auch mouches volantes genannt. Das Thema wurde schon oft diskutiert. Sie sind lästig, aber harmlos. Versuche, sie mental zu akzeptieren, dann siehst Du sie nicht mehr, denn sie werden noch zunehmen.

    Kommentar


    • RE: dunkler Faden vor dem Auge


      Hallo Alina
      Hat Dein Arzt auch eine Augenhintergrunduntersuchung vorgenommen ?
      Ich selbst habe ähnliche Probleme, wobei meinersets dies durch Einblutungen in den Glaskörper verursacht sind.
      Ich muss allerdings dazu bemerken, bei mir entstand das Ganze durch diabetische Retinophatie.
      Ich möchte Dir trotzdem empfehlen, lass Dich von Deinem Arzt in eine Augenklinik überweisen, dort sind wahrscheinlich bessere Geräte für eine Untersuchung vorhanden.
      Ich selbst habe z.B morgen einen Termin in einer Klinik-ambulanz, dort wird mal wieder der Augenhintergrund fotografiert.

      gruß und alles gute wünscht Klaus B.

      Kommentar


      • RE: dunkler Faden vor dem Auge


        Hallo Klaus,

        eine Augenhintergrunduntersuchung habe ich noch nicht machen lassen. Wie läuft so eine Untersuchung denn ab? Ich bin echt kurz vorm Verzweifeln. Es wird noch immer schlimmer mit diesem Faden. Ich war letzte Woche schon bei meinem Hausarzt gewesen und habe mir Blut abnehmen lassen, vielleicht steckt ja auch nur irgendein Mangel dahinter, zumindest hoffe ich es. Das Ergebnis bekomme ich heute abend.
        Hinzu kommen bei mir jetzt auch noch Kopfschmerzen und Druck hinter der Stirn. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: dunkler Faden vor dem Auge


          Habe mich vorhin vertan. Habe schon eine Augenhintergrunduntersuchung machen lassen und es wurde nichts festgestellt. Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist dass ich schon sehr lange an Tinnitus leide und er in der letzten Zeit schlimmer geworden ist. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

          Kommentar


          • RE: dunkler Faden vor dem Auge


            hi alina,
            ich bin mir zu 99 % sicher, dass es bei dir glaskörpertrübungen sind. die habe ich auch seit mindestens 20 jahren. sie sind harmlos. konzentrier dich nicht darauf, sondern tu so, als ob sie nicht da sind, dann bemerkst du sie irgendwann nicht mehr.
            und google mal etwas, oder such hier unter glaskörpertrübungen. du wirst mehr finden, als dir lieb ist ;-)
            lg cok

            Kommentar


            • RE: dunkler Faden vor dem Auge


              Danke, das beruhigt mich doch sehr. War nochmal beim Augenarzt gewesen und er konnte absolut nichts feststellen. Er meinte sogar, ich hätte überdurchschnittlich gute Augen. Ich versuche jetzt einfach, diese Fäden zu ignorieren.
              Eine Frage hätte ich aber noch: Ist es normal, dass ich die Stellen hinter den Fäden verschwommen sehe?

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • RE: dunkler Faden vor dem Auge


                Hallo,
                ich vermute am ehesten, dass es sich um eine kleine Glaskörpertrübung handelt, die in der Regel keine krankhafte Veränderung darstellt und daher vom Augenarzt Ihr Auge als gesund betrachtet wurde.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar


                • RE: dunkler Faden vor dem Auge


                  Mein Augenarzt hat aber gar nichts gesehen, noch nicht mal eine kleine Glaskörpertrübung. Ist das denn jetzt normal, dass ich alles hinter diesen Fäden verschwommen sehe?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X