#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziliarkörperverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziliarkörperverletzung

    Anfrage an Frau Dr. Liekefelder,
    bei einer Katarakt OP, im Anschluss an eine Makulaforamen OP, wurde wahrscheinlich der Ziliarkörper verletzt, ich habe immer wieder starke Schmerzen im Auge, das Auge ist extrem lichtempfindlich und jede Bewegung schmerzt. Dabei bildet sich um die Iris herum eine kreisrunde Rötung. Auch die Zonularfasern scheinen verletzt worden zu sein, denn die Kunstlinse sitzt nicht in der Mitte des Kapselsacks, bzw. der Kapselsack selbst ist verrutscht.
    Meine Fragen: Heilen diese Verletzungen von selbst, oder kann ich irgend etwas dazu beitragen?
    Bleiben die Schmerzen in vorliegender Form erhalten?
    Zur Zeit tropfe ich entweder Cortison oder Acular. Cortison hilft am effektivsten.

    Eine erneute OP ist, laut Aussage des Arztes der mich operiert hat, für das Auge zu belastend. Außerdem ist die Diagnostik nicht 100% tig gesichert ist.

    Über eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lädt...
X