#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen wirken nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen wirken nicht mehr

    Hallo,

    bei mir (67) vor wurde ca. 9 Jahren ein erhöhter Augendruck festgestellt (liegt in der Familie). Zuerst nahm ich Timolol-Tropfen, die wirkten nach ca. vier Jahren nicht mehr. Seit fünf Jahren nehme ich jetzt Xalatan. Leider hat sich bei der letzten Untersuchung gezeigt, daß der Druck wieder ansteigt. Jetzt bekomme ich zusätzlich Azopt. Ist es normal, daß die Tropfen nach einer kürzeren oder längeren Zeitspanne nicht mehr wirken? Und was kommt nach der Kombination von Xalatan und Azopt. Bleibt dann nur noch eine Operation?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Bertil


  • RE: Augentropfen wirken nicht mehr


    Hallo Bertil,
    es kommt nicht selten vor, dass bestimmte Augentropfen nicht mehr wirken oder aber dass sich der Augeninnendruck weiterhin erhöht und daher mehrerer Medikamente bedarf. Es gibt auch noch weitere als die, die Sie jetzt nehmen. Ich denke, eine Operation steht Ihnen zur Zeit noch nicht bevor, allerdings kann man eine Beurteilung nur vornehmen, wenn man auch Ihre sonstigen Befunde kennt (Gesichtsfeld, Sehnerv usw.).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X