#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtempfindlichkeit


    Bei extrem hellem Licht oder auch bei zu hellem künstlichen Licht (v. a. bei starker Neonbeleuchtung) bekomme ich zuerst Sehstörungen, die mir besonders beim Lesen auffallen --> helles Papier leuchtet sehr hell und die Buchstaben verschwinden.
    Wenn ich mich dann diesem Licht zu lange aussetze, bekomme ich teilweise sogar eine "Migräne-Aura", später dann meist sogar einen Migräneanfall (mit Aura, Erbrechen, Geruchs- und Lichtempfindlichkeit... also das "volle" Programm).

    Bin Brillenträgerin (weitsichtig) und habe auch einen Astigmatismus.
    Die letzten Untersuchungen beim Augenarzt waren alle o.k. und die Brillenstärke hat sich auch nicht geändert!

    Meine Frage diesbezüglich wäre --> Was kann ich dagegen machen (außer mich solchem Licht nicht mehr auszusetzen oder ne Sonnenbrille aufzusetzen)??


    Schon mal Danke!
    Lisa


  • Nachtrag


    Und gibt es die Möglichkeit mich an das Licht zu "gewöhnen"??

    Kommentar

    Lädt...
    X