#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wandernder Augenfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wandernder Augenfehler

    Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert:

    Tagsüber beim Lesen (ohne Brille, da kurzsichtig) habe ich pötzlich ein Problem mit dem linken Auge. An und für sich sehe ich alles, also kein Wahrnehmungsfehler. Nur, zusätzlich habe ich auf dem linken Auge ein "brennendes" seitenverkehrtes C, das sich mitten etwa von unten bis zur Mitte des Auges erstreckt. Etwa so, als wenn man kurz in ein gleissendes Licht gesehen hat, sich abwendet und dann auch bei geschlossenen Augen so ein Nachleuchten dieser hellen Konturen vor dem inneren Auge verspürt bzw "sieht".
    Dieses brennede C wanderte dann schräg nach links oben aus dem Blickfeld heraus, wobei es stetig grösser wurde. Die ganze Störung dauerte etwa 15 Minuten. Dann war alles wieder ok.

    Einen ganz ähnlichen Verlauf hatte ich schon einmal etwa 1-2 Jahre zuvor, auch auf dem linken Auge (?).

    Meine Frage:
    Was kommt als Ursache in Frage ? Auch evtl. eine zeitweilige Störung im Gehirn ?
    Bin 58 J., männl., keine besonderen gesundheitl. Probleme, nehme auch keine Medikamente.

    Besten Dank,
    F.S.


  • RE: wandernder Augenfehler


    Hallo,
    prinzipiell könnte ich mir am ehesten zwei Möglichkeiten vorstellen: Vorübergende Durchblutungsstörungen oder eine sogenannte Augen-Migräne, die ohne Kopfschmerzen einhergeht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: wandernder Augenfehler


      Guten Tag!
      Ich würde an Ihrer Stelle zum Augenarzt gehen,der tropft mit pupillenerweiternden Tropfen ein und sieht sich den Augenhintergrund an.Dann kann man sicher mehr sagen.
      Liebe Grüße
      Marion H.
      PS: Ab 40 gehört man einmal im Jahr zur Kontrolle,vor allem Augendruck messen.

      Kommentar

      Lädt...
      X