#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckendes Ekzem am Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckendes Ekzem am Auge

    Seit Oktober 2004 begann alles mit einem juckenden Oberlid, etwas später, ca. 1 Woche danach, sah es gerötet und geschwollen, wie ein kleines Wasserkissen, aus. Ich habe einen Dermatologen aufgesucht und er bestätigte mir ein Ekzem, welches sicherlich auch durch meine Neurodermitis ausgelöst wurde. Danach wurde es zusehens schlimmer, ohne Cortison komme ich keine 14 Tage aus (0,1 %). Ich bin einerseits sehr dankbar, dass ich es besitze, andererseits hilft mir nichts anderes mehr. Ich habe schon auf Weizen, Kuhmilch, Hühnerei verzichtet, obwohl mein Nahrungsmittel-Allergietest nichts angezeigt hatte. Seit einem Monat habe ich einen geröteten Augenwinkel und seit einer Woche nun ist auch noch mein Unterlid betroffen, welches eine größere Fläche einnimmt. Meine Haut ist dort sehr trocken, schuppt sich und tut auch weh, wenn es mal nicht juckt. Leider bemerke ich nachts, dass ich unkontrolliert im Schlaf an meinem Auge herumreibe. Ich habe gehört, dass sich der Augeninnendruck damit verstärkt und man später auch einen grauen Star bekommen kann. Gibt es vielleicht eine Anregung oder Hilfestellung ? Gibt es jemand, der das gleiche Problem hat wie ich ? Manchmal ist der Austausch an Erfahrungen ja auch sehr wichtig.
    Für eine Information wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    S. Keizer


  • RE: juckendes Ekzem am Auge


    Hallo Frau Keizer,
    ich empfehle Ihnen die Beurteilung Ihrer Lider durch einen Augenarzt. Er /Sie sollte auch die Diagnose sichern. Vielleicht helfen auch Pflegepräparate oder eine Lidrandpflege.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X