#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene Augen

    Hallo zusammen

    Ich hatte im November eine Augenentzündung und darf erst seit Mitte Januar wieder Linsen tragen. Jetzt habe ich bereits etwa fünf verschiedene ausprobiert, aber irgendwie spüre ich alle. Momentan habe ich O2ptix oder so ähnlich, die sollen extra viel Feuchtigkeit haben.
    Was gibt es für Möglichkeiten?
    Kann es etwas mit der Pille zu tun habe?

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Grüsse


  • RE: trockene Augen


    Hallo,
    trockene Augen können die Vertäglichkeit von Kontaktlinsen vermindern. Das kann durch Hormone (so auch die Pille) verstärkt werden. Man kann versuchen, "künstliche Tränen" ohne Konservierungsmittel während des Kontaktlinsen-Tragens anzuwenden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X