#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Liekfeld und alle: Nachtblindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Liekfeld und alle: Nachtblindheit

    Hallo !

    Bin 22 Jahre alt und habe mich im Juni 03 einer PRK-OP unterzogen, die erfolgreich verlaufen ist.
    Das Autofahren Nachts, bereitete mir jedoch schon immer leichte Probleme (unscharfes Sehen, Blendungsempfindlichkeit). Diese Symptome haben sich jedoch in den letzten 1 1/2 Jahren stark verschlechtert, so daß mittlerweile schon bei geringer Dämmerung und in abgedunkelten Räumen starke Probleme auftreten.
    Daraufhin habe ich mich wieder bei meinem Prof. (PRK-OP) vorgestellt. Nach unzähligen Untersuchungen und vergeblichen Behandlungen mit Augentropfen (Pilomann, Alphagan,Systane...), konnte keine Ursache festgestellt werden.
    Bei meinem letzten Besuch, wurde durch eine spezielle Untersuchung der Netzhaut festgestellt, daß die sog. Stäbchen und Zapfen nicht mehr voll funktionsfähig sind.
    Mir wurde daraufhin gesagt, das es keine Behandlung und keine Medikamente gibt und das es sich weiter verschlechtern kann, auch tagsüber.
    Nun bin ich sehr verzweifelt und habe Angst um mein Augenlicht.
    - Vitamin A Mangel liegt nicht vor
    - Diabetes ist nicht bekannt
    - familäre Vererbung ist ebenfalls ausgeschlossen.

    Was kann ich noch unternehmen? Können Sie mir in der Charite´ weiterhelfen?

    Ich Danke Ihnen jetzt schon für ihre Antwort!

    mfg
    Mario


  • RE: Dr. Liekfeld und alle: Nachtblindheit


    Hallo Mario,
    ich könnte mir auch einen Zusammenhang mit der OP vorstellen. Es ist bekannt, dass diese Eingriffe die nächtlichen Sehbeschwerden, wie Sie sie beschrieben haben, verstärken können. Für ein genaueres Urteil, müssten wir natürlich Ihre Augen selber untersuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X