#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star (Dr. Liekfeld, Sonne1966..)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star (Dr. Liekfeld, Sonne1966..)

    Hallo Sonne1966,

    freut mich von jemanden zulesen der rundum zufrieden ist!
    Besonders da wir wohl gleich alt und ähnliche Probleme haben. Evtl. magst Du dich ja mal austauschen was OP, Linsen... betrifft. Würde mich freuen!!!

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    Sie haben mir im Vorfeld einer Katarakt-OP bereits die Entscheidungsfindung leichter gemacht, dafür nochmals Danke!
    Nun habe ich ein neues Problem. Ich wurde erfolgreich am Grauen Star operiert (vor 2 bzw. 3Monaten). Bin/War sehr Kurzsichtig -28 dpt. Mit den "üblichen" Netzhautdegenerationen. Nun habe ich ein Flimmern an beiden Augen bei ca 10 Uhr v.a. im Dunkeln. Ich sehe auch mit geschlossenen Augen "Lichtblitze". Augenhintergrunduntersuchung(en) beim Augenarzt blieben ohne Befund. Gibt es modernere/andere Untersuchungsmethoden für die Netzhaut. Haben Sie eine Vermutung über die Ursache?

    Vorab vielen Dank

    Blind_fox


  • RE: Grauer Star (Dr. Liekfeld, Sonne1966..)


    Hallo Blind_fox!

    Ja, wir können uns austauschen. Mein rechtes Auge ist sicher auch bald mit einer OP dran.
    Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.

    Viele Grüße
    Sonne

    Kommentar


    • RE: Grauer Star (Dr. Liekfeld, Sonne1966..)


      Hallo Sonne,

      ein paar meiner Fragen wurden von Dir mittlerweile an andere Forumteilnehmer beantwortet (Linsenstärke, Kontaktlinse...).
      Stellst Du ein unterschiedliches Nachtsehvermögen fest?
      Autoscheinwerfer sehe ich als Sterne mit vier Strahlen, wie oft beim Kamerabild im Krimi zu beobachten. Außerdem nehme ich helle Lichtquellen auf einem Auge als leichtes Doppelbild wahr. Ich führe dies darauf zurück, daß aufgrund meiner hohen Kurzsichtigkeit die Kunstlinsen als Zerstreungslinsen (Minusgläser) ausgeführt sind.
      .

      Viele Grüße,

      blind_fox

      PS: laß Du hast Kinder, hoffe Kurzsichtigkeit wurde nicht vererbt! Ich bin ein Einzelfall in unserer Familie

      Kommentar


      • RE: Grauer Star (Dr. Liekfeld, Sonne1966..)


        Hallo blind_fox!

        Ich habe vor der OP mit diesem Auge tags und auch nachts sehr schlecht gesehen. Alles war unscharf und bei Lichtquellen (z.B. Autos, Laternen) habe ich neben diesen Lichtkreise gesehen. Das ist jetzt weg. Mit dem unoperierten Auge habe ich dieses Problem nicht, komme mit der Kontaktlinse gut zurecht.
        Vor der OP hatte ich auch im Auge einen Druck, Kopfschmerzen hinterm Auge - alles weg.
        Mein Kind hat zum Glück sehr gute Augen.

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X