#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sensationeller Erfolg nachGrauer Star-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensationeller Erfolg nachGrauer Star-OP

    Obwohl ich erst 38 Jahre alt bin, wurde bei mir einseitig der Graue Star festgestellt - jedoch nur im Anfangstadium. Da ich aber sehr stark Kurzsichtig bin und meine Sehkraft mit Kontaktlinse nur noch bei ca. 30-40% lag, stellte man es mir frei es jetzt schon operieren zu lassen. Mehrere Ärzte sagten mir, dass ich nach der OP, wegen meines zu langen Auges und gedehnter Netzhaut, höchstens noch 60% Sehkraft (mit Sehhilfe) haben werde.
    Nun wurde ich operiert und sehe auf diesem Auge 100% !!! Ich bin überglücklich!
    D.h., dass der Graue Star - aufgrund meines jungen Alters- wohl sehr unterschätzt wurde.


  • RE: Sensationeller Erfolg nachGrauer Star-OP


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem OP-Erfolg! Ist nur ein Auge operiert? Hast Du gleich nach der OP so gut gesehen, oder erst später?Danke für Antwort. Anita

    Kommentar


    • RE: Sensationeller Erfolg nachGrauer Star-OP


      Hallo Anita!
      Ja, es wurde nur ein Auge operiert. Mit dem anderen Auge habe ich keine größeren Probleme.
      Einen Tag nach der OP konnte ich gleich so gut sehen, wie es keiner vermutet hat. Die anderen Patienten, die am gleichen Tag operiert wurden, konnten auch fast alle 100%ig sehen.

      Kommentar


      • RE: Sensationeller Erfolg nachGrauer Star-OP


        Hallo Sonne1966, Danke für Deine Antwort, trägst Du auf dem nicht operierten Auge Kontaktlinse? Ich bin am 28.02. auf dem schlechten kurzsicht. Auge operiert worden und trag links noch KL, was ein unterschiedliches und unangenhmes Sehgefühl ergibt. Auch sehe ich auf dem op Auge nicht so gut, wie vor der OP mit KL - vermute auch wegen des Unterschieds. Gemessen wurde heute 70 %. Die Zeitung erkenne ich gerade noch am Namen, Selbst Schlagzeilen kann ich nicht lesen, Besser ist es mit Nahkorrektur. Ich habe zusätzlich Doppeltsehen, wie wenn ich durch ein nässendes Auge sehen würde. Ich staune, dass Du so schnell Erfolg hast - selbst bei meiner Schwester, die vor ca 15 Jahren mit Ende 20 operiert wurde, hat es viele Wochen gedauert bis sie gut sah (hoch myop - Grauer-Star-OP) und sie sieht heute noch gut. Braucht zum Lesen eine leichte Nahbrille.Liebe Grüße, Anita

        Kommentar



        • RE: Sensationeller Erfolg nachGrauer Star-OP


          Hallo Sonne1966, kannst Du mir bitte deine Klinik nennen. Herzlichen Dank, Anita.

          Kommentar


          • RE: Sensationeller Erfolg nachGrauer Star-OP


            Hallo Anita!
            Ich wurde in der Augenklinik Berlin-Marzahn operiert.
            Auf dem linken Auge hatte ich ca. -13,5 Dioptr. (Sehleistung mit KL ca. 30-40%), nach der Grauen-Star-OP 100% !
            Zum Lesen brauche ich links eine Nahbrille mit + 1.
            Rechts habe ich ca. -8 und trage eine KL, mit der ich auch 90% sehen kann (und auch lesen kann).

            Kommentar


            • RE: Sensationeller Erfolg nachGrauer Star-OP


              Danke Sonne 1966 für deine Infos und weiterhin alles Gute für deine Augen! Bei mir sind heute auch 90 % gemessen worden, 8 Tage später. Freundliche Grüße, Anita.

              Kommentar


              Lädt...
              X