#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Silikonöl auf Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Silikonöl auf Wasser

    Hallo, ich bin auf meinen RA von Geburt an fast blind, Cataracta congenita, die Linse wurde operativ entfernt, sowie diverse Schiel-OPs im Kindesalter. Nun wurde vor einem Jahr auf dem RA eine totale Ablatio, Netzhautablösung, festgestellt. Es wurde eine Pars Plana Vitrektomie in einer Klinik von einem erfahrenen Netzhautchirug durchgeführt, zudem ich auch vollstes Vertrauen habe. Es wurde Silikonöl als Glaskörperersatz ins Auge gefüllt und die Netzhaut liegt seitdem bestens an. Nur der Augendruck schießt in die Höhe, wobei ich erwähnen muss, dass er vor der OP auch schon Werte um die 40 mmHg aufwies, nun aber ohne Glaupax-Tabletten um die 50 mmHg liegt. Nun möchte mein AA das Öl wieder entfernen und durch Wasser ersetzen und gleichzeitig eine CPK machen (was auch bereits im Februar schon ein erstes mal gemacht wurde). Ich habe ein bißchen bedenken, weil die große OP mir noch schwer in Erinnerung liegt. 5 Wochen arbeitsunfähig, jede Augenbewegung schmerzte, ich war sehr lichtempfindlich, konnte lange kein Auto fahren, da mein linkes völlig gesundes Auge und das rechte kranke sich irgendwie nicht anpassen konnten. Hat jemand schon so eine OP machen lassen? Es soll wohl ein kleiner Eingriff sein, aber trotzdem habe ich ein wenig Angst davor. Und auch davor, das die Netzhaut sich wieder ablösen könnte und das Auge schrumpft und ich irgendwann mich mit dem Gedanken an ein Glasauge anfreunden muss.
    Liebe Grüße Petra

Lädt...
X