#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprothese

    Hallo zusammen,
    meine Schwiegermutter (79 Jahre alt) leidet am grauen Star und ist seit über einem Jahr auf einem Auge erblindet. Daran hat sie sich gewöhnt. Aber sie hat schon genau so lange ein Brennen im Auge, das sie verrückt macht. Dies konnte mit Kortisontropfen eine Zeit lang unterdrückt werden. Nun wurden die Tropfen abgesetzt und es ging von vorn los mit dem Brennen. Nun denkt sie, es bleibt nur nocht die Möglichkeit einer Entfernung des Auges. Sie möchte evtl. von Beroffenen wissen, wie man damit lebt. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, das Brennen zu unterdrücken. Sie ist ganz verzweifelt. Sie hatte in diesem Jahr Gebärmutterhalskrebs. Sie sagt, dass sie damit besser klarkam, als mit diesem Brennen.


  • RE: Augenprothese


    Hallo,
    ich denke nicht, daß ein Auge entfernt werden muss, nur weil es ständig brennt. Wenn es bereits mit Kortisontropfen behandelt wurde, war es sicher eine Entzündung. Diese wird erneut da sein. Ich würde nocheinmal zum Arzt gehen. Mir wurde letztes Jahr ein Auge entfernt und da haben die Ärzte und auch ich fast 3 Jahre für gebraucht, um diesen Schritt zu machen. Nicht gleich an das Schlimmste denken. Vielleicht auch mal einen anderen Arzt aufsuchen, um eine zweite Meinung zu haben.
    Gruß Anke

    Kommentar


    • RE: Augenprothese


      Hallo Anke,
      ich danke dir ganz herzlich für deinen Beitrag. Soviel ich weiß, war es keine Entzündung. Dies ist auch schon der zweite Arzt. Der erste konnte ihr gar nicht helfen. Und im Krankenhaus war sie ja auch schon. Vielleicht geben die alle sich nicht mehr so viel Mühe, weil sie schon 79 ist.
      Gruß Carmen

      Kommentar


      • RE: Augenprothese


        Hallo Carmen,
        haben sie im Krankenhaus garnichts festgestellt?
        Es wäre schrecklich, wenn sie sich wirklich keine Mühe mehr geben würden, nur weil deine Oma bereits 79 ist. Ist noch ein anderes KH in der Nähe, wo du sie mal vorstellen kannst? Meinst du, der Arzt, der sie jetzt betreut hat, ist gut? Wie ist das Vertrauen zu ihm?
        Geht es ihr immer noch so schlecht?
        Gruß Anke

        Kommentar



        • RE: Augenprothese


          Hallo,
          es spricht nichts dagegen, die Kortisontropfen an einem blinden Auge dauerhaft zu nehmen, wenn es gegen die Beschwerden hilft.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X