#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprothese

    Hallo zusammen
    Ich bin am rechten Auge mehrfach an der Netzhaut operiert worden. Jetzt ist der Sehnerv kaputt und das Auge unterversorgt. Augendruck ist auch schon seit 2 Jahren nicht mehr messbar.Zudem macht mir seit einem halben Jahr eine immer wiederkehrende starke und schmerzhafte Augenentzündung zu schaffen.Mein AA ist der Meinung das ich das Auge nicht mehr lange behalten kann.Ich habe auch schon einen Termin im Tausendfensterhaus in Duisburg am 1. Dez. Dort bin ich schon mehrfach operiert worden und habe großes Vertrauen. Mein Problem ist nur folgendes: Es ist eine Tagesklinik und dort wird nur ambulant operiert. Sollte ich eine solche Operation ambulant machen lassen? Wer hat Erfahrungen in den letzten Jahren mit solch einer OP? Wir wohnen am Rande des Ruhrgebiets. Vielleicht gibt es ja hier in inserem Raum noch eine andere Alternative für mich. Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und bedanke mich schon mal im voraus Petra


  • RE: Augenprothese


    Hallo,
    das Hauptproblem bei dieser Operation ist die Möglichkeit der Nachblutung. Wird Ihnen denn diese Operation ambulant angeboten? Empfehlungen für eine stationäre Möglichkeit kann Ihnen sicher Ihr behandelnder Augenarzt nennen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenprothese


      Fr. Dr. Liekfeld
      Ich habe den Termin im Tausendfensterhaus erst am 14. Dez. und weiß noch nicht ob Dr. Klein mich überhaupt operieren kann. Bei meinen ersten Op´ s bin ich in einer Uniklinik operiert worden und habe mich dort nicht sehr wohl gefühlt. Deshalb wollte ich mich nur vorab informieren ob es überhaupt machbar wäre diesen Eingriff ambulant machen zu lassen.Ich bin dort menschlich und fachlich sehr gut betreut worden und dies ist mir einfach sehr wichtig!Deshalb auch meine Bitte von anderen Erfahrungsberichten zu hören. Danke für ihre schnelle Antwort Petra

      Kommentar


      • RE: Augenprothese


        Hallo Petra,
        seit letztem Dezember habe ich eine Augenprothese. Nach langer "Kampfzeit" habe ich mich für diesen Schritt entschlossen, weil die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren und zum anderen sich eine schleichende Blindheit eingestellt hätte, wenn ich nicht reagiert hätte. Ich würde dir raten, es nicht in einer Tagesklinik machen zu lassen. Nach der OP hast du für mehrere Tage einen Druckverband. Man fühlt sich noch nicht sicher und es können Schmerzen auftreten. Allerdings kann ich dich sehr gut verstehen, daß man so einen schweren Eingriff in einer Klinik machen lassen möchte, in der man Vertrauen hat. Schließlich findet man das heutzutage selten.
        Meine OP wurde in Hagen (Westfalen) durchgeführt, obwohl ich in Hannover wohne. Für mich war wichtig, eine Klinik zu haben, die sich auf Enucleation (Entnahme) spezialisiert hat und man ein bewegliches Implantat bekommt.
        Falls du noch Fragen hast oder einfach darüber sprechen möchtest, kannst du mir gern eine E-Mail schreiben.
        Bis dahin, alles Gute
        LG Anke

        Kommentar



        • RE: Augenprothese


          Meine Schwiegermutter hat grauen Star und ist auf einem
          Auge schon erblindet. Sie leidet aber schon seit über einem Jahr an Augenbrennen, das sie verrückt macht. Zeitweise konnte sie sich mit Kortisontropfen helfen. Diese wurden jetzt aber abgesetzt,. Jetzt denkt Sie, dass sie das Auge verliert. Möchte von Menschen, die das schon erlebt haben wissen, wie es ist (z.B. muss Sie Prothese herausnehmen zum Säubern usw.). Auch die Zeit nach der OP. interssiert sie.

          Kommentar

          Lädt...
          X