#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen ratsam nach Kataraktoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen ratsam nach Kataraktoperation

    ich bin 21 jahre alt und wurde vor ca. 2 1/2 jahren an meinem auge operiert, bekam aufgrund von grauem Star eine Kunstlinse eingesetzt. Nun wollte ich mir für den Sport Kontaktlinsen bestellen, jedoch rät mir mein Augenarzt grundsätzlich wegen der Kunstlinse (entzündungsgefahr)von Kontaktlinsen ab. Was können Sie dazu sagen ? Sollte ich es lieber sein lassen ?


  • RE: Kontaktlinsen ratsam nach Kataraktoperation


    Hallo,
    bei mir ists ähnlich wie bei dir. Mir wurde nie von Kontaktlinsen abgeraten, habe diese auch ausprobiert, aber konnte damit nicht die Sehleistung erreichen, wie mit Brille, Optiker war ratlos und ich habs sein gelassen.

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen ratsam nach Kataraktoperation


      Mir geht es in erster Linie um die Infektionsgefahr. Hatte einige Probleme mit Entzündungen vor und nach der OP.

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsen ratsam nach Kataraktoperation


        Deine OP ist schon sehr lange her, sodass eine Infektionswahrscheinlichkeit mit der IOL genauso wahrscheinlich ist wie in Fällen ohne Katarakt - OP.
        Wichtig ist generell ein sehr hygienischer Umgang mit den KL.
        Wenn geprüft wurde, dass Deine Hornhaut intakt ist, Du nicht an trockenem Auge oder sonstigen Entzündungen leidest, kannst Du sorglos KL tragen.

        Kommentar



        • RE: Kontaktlinsen ratsam nach Kataraktoperation


          naja anscheinend leide ich seit und auch schon vor der op an einer chronischen entzündung oder sowas, jedenfalls muss ich seit der operation cortisontabletten nehmen, und mein augenarzt hat angst, dass es durch die kontaktlinsen wieder ausbricht.

          Kommentar

          Lädt...
          X