#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatzte Äderchen im Auge !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplatzte Äderchen im Auge !

    Leider hat auf unseren Beitrag vom 8.5. niemand reagiert und so vermute ich, daß das Problem sehr selten auftritt.
    Ist noch jemand in unserer Gemeinde, der es hin und wieder mit einer Durchblutung von Teilen des Auges scheinbar ohne äußeren Anlaß zu tun hat und was kann man dagegen tun ? Ist es überhaupt gefährlich, den die Blutung hört allein auf und das eingeströmte Blut wird innerhalb einer Woche wieder resorbiert.
    Wir würden uns freuen, wenn Frau Dr. Liekfeld dazu etwas sagen kann !
    Franz Niemyt


  • RE: Geplatzte Äderchen im Auge !


    Hallo Herr Niemyt,
    ich vermute, es handelt sich bei dem von Ihnen erwähnten Krankheitsbild um eine Unterblutung der Bindehaut. In der Regel ist das nichts Beunruhigendes und oftmals ohne ergründliche Ursache. Das Platzen eines kleinen Bindehaut-Gefäßes kann jedoch vermehrt auftreten, wenn ein sehr hoher Blutdruck vorliegt. Eine entsprechende Überprüfung ist daher empfehlenswert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Geplatzte Äderchen im Auge !


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,
      dankeschön für Ihre Antwort.
      Tatsächlich ist mein Blutdruck recht hoch und wird seit 3 Jahren mit täglich 50mg Loorzaar auf ca. 135/85 gehalten.
      Die Unterblutung der Bindehaut in langen Abständen, etwa alle zwei/drei Jahre einmal, habe ich schon seit meiner Jugend, als der Blutdruck noch altersgemäß niedrig war. Inzwischen bin ich 68 und nehme mit Beruhigung zur Kenntniss, daß es sich um eine harmlose Erscheinung handelt.
      mit freundlichen Grüßen
      Franz Niemyt

      Kommentar


      • RE: Geplatzte Äderchen im Auge !


        Hallo Frau Dr. Liekfeld,

        ich bin heute zum ersten mal auf Ihrer Seite. Ich habe ebenfalls geplatzte Äderchen im Auge. Und das schon des öffteren siet 1 1/2 Jahren. In den letzten 3 Wochen ist dies schon 4 mal vorgekommen. Ich habe aber normalen Blutdruck. Manchmal habe ich vorher hinter dem Auge Kopfschmerzen oder das Auge fängt an zu Schmerzen. Danach stelle ich dann die geplatzten Äderchen im Auge fest. Mein Hausarzt sowie Mein Augenarzt sagen beide es ist nichts schlimmes. Aber ich kann dem nicht so recht trauen, weil es mir sehr häufig erscheint.
        Es wäre schön wenn Sie mal Ihre Meinung dazu sagen würden.
        Mit freundlichen Grüßen
        Brigitte Scholl

        Kommentar


        Lädt...
        X