#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grauer Star

    mein sohn ist jetzt 9 jahre alt. er leidet am grauen star seit der geburt.
    ich bin mir nicht sicher ob ich es operieren lassen soll,da seine augen ja noch im wachstum sind , sind sicher als folge mehrere operatione nötig.
    das bedeutet ein enormes risiko für die netzhaut und sicher eine vernarbung der oberen schicht des auges.
    leider spricht kein arzt richtig klartext mit mir. es heißt immer nur " die entscheidung habe ich und risiko ist immer darbei." da bin ich mir im klaren drüber aber welches risiko.
    sehe ich das alles falsch?
    kann er später nach mehreren OP ohne beeiträchtigungen sehen ?
    Kann er Fahrerlaubnis machen ?
    Jetzt in der Grundschule hat er schon sehr schwierigkeiten aber er darf aufstehen wenn er was nicht sehen kann. mit bleistift braucht er nicht malen er benutzt ein schwarzen fineliner.
    diese vorteile sind sicher nur in der grundschule möglich.
    sollte ich ihn operiren lassen ??


  • RE: grauer Star


    JA, lassen Sie ihn operieren. Natürlich ist es interessant, dazu zu wissen, ob er den grauen Star auf beiden Augen hat. Hat er sonst noch irgendwelche Schwierigkeiten mit den Augen? Schielen, stärkere Fehlsichtigkeit, Netzhautprobleme. Prinzipiell hätte er schon nach der Geburt operiert werden müssen. Ich möchte Sie nicht erschrecken, aber es ist wahrscheinlich, kommt auf die Stärke des grauen Stars an, dass er "unter" dem grauen Star eine Schwachsichtigkeit entwickelt hat, die möglichst rasch versucht werden sollte zu therapieren! Das gehört nun in die Hände eines erfahrenen Augenarztes, eines Operateurs und einer Orthoptistin die die Nachbehandlung mitbetreuen kann.lg

    Kommentar

    Lädt...
    X