#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geplatzte ader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geplatzte ader

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld.
    bin etwas verzweifelt. Habe jetzte innerhalb der letzten 2 Wochen 2 mal eine geplatzte ader im auge gehabt. Nach dem zweiten mal bin ich zum Augenarzt alles ok solle aber Blutdruck und Blutgerinnung testen lassen. War beim arzt Blutdruck ok. Blutgerinnung meint er können wir zwar testen aber er denkt es sei ohne Befund zumal meine Wundheilung extrem schnell ist, dh. ich blute nie lang oder viel. Jetzt habe ich angst das es ein drittes mal passiert. Was für Ursachen könnten es noch sein? Ich muss dazu sagen ich hatte in den letzten 3 Wochen viel Ärger auch mit viel Tränen. Kann die Psyche sowas begünstigen?

    Und noch eine Frage: Mache Bauchgymnastik am Vortag und wache mit Bluterguss auf. Dauert das so lange wenn man sich überansprucht oder platzen so adern gleich?

    Ich hoffe sie können mich Beruhigen bin nämlich fertig mit den Nerven.

    PS Kann die pille dazu beitragen?

    Gruß und danke schon mal für die Antwort


  • RE: geplatzte ader


    Hallo,
    Sie sollten sich keine Sorge machen: Ein geplatztes Äderchen am Auge hat große Wirkung, aber keine Folgen. Meistens findet man keine Ursache. Am ehesten sind plötzlicher Druckanstieg im Augenbereich, z.B. durch Pressen (wie etwa bei der Bauchgymnastik) eine Ursache, ein hoher Blutdruck sollte ausgeschlossen werden (wie bereits bei Ihnen erfolgt). Die Psyche und die Pille sind eher nicht daran Schuld...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X