#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kontaktlinsen & trockenes auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kontaktlinsen & trockenes auge

    Hallo,
    ich lese seit einiger Zeit hier im Forum und
    wende mich heute mit einem Problem an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich trage seit ca. einem halben Jahr Hecht-Kontaktlinsen (Kurzsichtigkeit&Hornhautverkrümmung)und habe seit längerem Probleme mit trockenen Augen. Ich hatte zuvor ca. 4 Jahre Monatslinsen und bin auf anraten meines Augenarztes auf halbharte Linsen von Hecht umgestiegen. Zusätzlich habe ich diverse freiverkäufliche Nachbenetzungstropfen und vom Arzt verschriebene Efflumycin Augentropfen verwendet, allerdings treten nach wie vor nach spätestens 3 Stunden Tragezeit Symptome (Druckgefühl, Rötung des Auges etc) auf. Diesbezüglich war ich erneut beim Augenarzt, der mir LaserVis-Tropfen empfahl. Daneben wies er mich darauf hin, dass vermutlich lediglich eine Laser-Op eine Alternative zur Brille wäre. Diese jedoch ist aufgrund der Tatsache, dass meine Sehstärke sich noch nicht stabilisiert hat, vorerst wohl nicht empfehlenswert.
    Nun meine Frage: Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Symptome, die beim Tragen der Kontaktlinsen auftreten, in den Griff zu bekommen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnten.



  • RE: kontaktlinsen & trockenes auge


    Hallo

    Eine Frage: Brauchst du auch Tropfen, wenn du keine Linsen trägst?

    Kommentar


    • RE: kontaktlinsen & trockenes auge


      nein, ohne Linsen brauch ich auch keine Tropfen.

      Kommentar


      • RE: kontaktlinsen & trockenes auge


        Dann solltest du auch mit Linsen keine brauchen. Ich hatte selbst auch Probleme. Meine Erkenntnisse sind:
        -Linsen mit besseren Benetzungseigenschaften besorgen
        -Lidschlagtraining
        -Lidmassage und Lidhygiene