#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zapfendystrophie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zapfendystrophie

    Bei meinem Sohn, 12, wurde vor 5 Monaten festgestellt, dass er schlecht sieht ( 50% und 80%), eine Brille könnte nicht helfen und der Arzt meinte, es könnte auch sein, dass er von Geburt an einfach schlecht sieht.
    Wir waren dann 3 mal in einer Augenklinik und es wurde mir gegenüber keine klare Diagnose gestellt. Am Ende lief ich nochmal zurück und fragte konkret und hörte zum erstenmal das Wort Zapfendystrophie.
    Im Bericht, den der Augenarzt bekam, las ich am Ende: Verdacht auf Zapfendystrophie. Ich fragte den Arzt, was konkret darauf hinweise - aber er gab keine konkrete Antwort, öfter den Satz: "Wir wissen es nicht".
    Mein Sohn ist bei den Untersuchungen 2 mal zusammengeklappt, mit Erbrechen und starken Kreislaufproblemen - ein Zuckerschlecken ist das nicht, so dass ich es ihm nicht nochmal zumuten möchte, um vielleicht mehr Klarheit zu erhalten, zumal an dieser Krankheit - sagen sie - nichts zu ändern wäre.
    Sie sagen, das wäre eine Erbkrankheit, aber in unserer großen Familie hat weit und breit keiner etwas mit den Augen (außer Kurzsichtigkeit).
    Ich bereue es, ihn in die Klinik geschleppt zu haben, es hat uns nichts gebracht, außer dass ich jetzt immer daran denken muss und er wahrscheinlich auch.

Lädt...
X